Beiträge

  • Profilbild Sadik Fidan

    Hi Leute,
    Hat jemand von euch Erfahrung mit der Rolle ?
    Ich möchte gerne auf Waller Spinnfischen und suche noch nach einer geeigneten Rolle und da ist mir die übern Weg gelaufen

    Danke im Voraus

    19.12.20 22:35 0
  • Profilbild Walex1

    Hallo,
    die Rolle funktioniert ist aber nicht unbedingt der Bringer.
    Nur weil Black Cat drauf steht muss es nicht automatisch gut sein.
    Ich habe einige Rollen durch (zum Wallerspinnfischen), weil ich fast nichts anderes mache und kann sagen das es nicht all zu viele wirklich brauchbare Rollen gibt.
    Für die großen Flüsse wie zb. den Rhein sollten keine Kompromisse eingegangen werden.
    Im Stillwasser darf es etwas leichter sein, wenn man nicht mit vielen Hindernissen rechnen muss.
    Wenn es gut und günstig sein muss würde ich zu einer Penn conflict, spinnfisher oder slammer raten,alle Modelle sind sehr robust und verfügen über eine gute Bremse.
    Wenn du bereit bist Geld in die Hand zu nehmen, Kauf dir eine Shimano Twinn Power 8000 oder 10000, ein rundum sorglospaket mit einer der stärksten und besten Bremsen auf dem link Van Staal macht tolle Rollen die über alle Zweifel erhaben sind.
    Zur Größe bleibt zu sagen das mindestens 200m 0,35mm ,besser 0,40mm Geflecht darauf passen muss.
    Auf Top Modell von Daiwa, Shimano,Accurate,jiggingmaster etc. habe ich hier bewusst verzichtet weil sowieso nur die allerwenigsten bereit sind 600-1000 Euro auszugeben.
    Eine höhere Investition zahlt sich aus, den Wallerspinnfischen erfordert Ausdauer um erfolgreich zu sein und somit hat man des Gerät auch lange😉
    Kauf dir auch eine gute Rute, nicht zu kurz und um die 200g Wurfgewicht.

    20.12.20 07:26 1
  • Profilbild PetriPeter2.0

    ich habe mit der cat xtreme in der Größe65 gute Erfahrungen gemacht.

    20.12.20 10:37 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler