Beiträge

  • Profilbild Juliusb

    Es soll auf Wels gehen und ich würde gern eine U-Posen Montage an die Strömungskante werfen. Was denkt ihr wieviel Blei dafür nötig ist? Ich Habe so an etwa 500gr gedacht.

    06.06.22 16:28 0
  • Profilbild Passion Wels

    Mit Blei keine Chance!!
    Als Gewicht dient ein Stein( je nach Strömung 1-5 kg)mit Reißleine.
    Wenn du dich mit diesen Fischen anlegen willst informiere dich ausgiebig oder lass dich von einem erfahrenen Angler begleiten und vor allem benutzte absolut taugliches Gerät 😉

    06.06.22 16:38 1
  • Profilbild Juliusb

    alles klar, die nötige Ausrüstung habe ich. Mein Problem ist, dass ich kein Boot zum auslegen habe und teilweise 15m raus muss, um an die Kante zu kommen. mit einem Stein bezweifle ich, dass ich diese Distanz schaffe. Ich habe jetzt an die zwei ruten Technik gedacht und überlegt, Bleie bis ca 600gr zu nutzen. Hast du vielleicht einen anderen Tipp für mich?

    06.06.22 16:41 0
  • Werbung
  • Profilbild Passion Wels

    Du musst nicht an die Kante😉, nur weil dir verschiedene Medien das vorleben musst du es nicht nachmachen.
    Oft reicht es mit einer Watthose etwas weiter in das Wasser zu gehen und dann den Stein zu werfen oder du wirfst den Stein direkt vor einen Steinpackung, da reichen oft schon 3-4 m.

    06.06.22 16:46 1
  • Profilbild Juliusb

    auch wenn am Ufer nur 1,5m sind?

    06.06.22 16:48 1
  • Profilbild Passion Wels

    Beinahe alle meine Waller habe ich in Wasser zw. 1,5-2 m gefangen, sehr viele Tagsüber und mit der Spinnrute 😉

    06.06.22 16:53 1
  • Werbung
  • Profilbild Juliusb

    alles klar, dann werde ich das mal so machen. Danke dir deine Hilfe!

    06.06.22 17:10 0
  • Profilbild Passion Wels

    Viel Glück 🍀

    06.06.22 17:23 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler