Beiträge

  • Profilbild Fischgesicht95

    Moin
    Fahren bald 2 Wochen zu Bleilochtalsperre
    jetzt ist meine Frage ob ich auf Wels mit ein Vorfach mit 2 Haken benutzen darf

    dieser Auszug verunsichert mich ein bisschen "Die Verwendung von Systemen beim Raubfischangeln mit mehreren Anbissstellen bzw. Kunstködern (Paternoster) ist verboten."
    2 Haken am Köderfisch,Wobbler etc. gelten ja meistens als eine Anbissstellen ab wie sieht es mit Wurm Bündel aus
    die könnte man ja als 2 einzelne Köder sehen 🤔

    01.07.20 16:16 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Also wenn du jetzt einen Köfi mit 2 Haken dranmachst, sollte das eine Anbissstelle sein, Aber wenn du jetzt beim Welsangeln 2 Haken 7-8cm voneinander entfernt mit jeweils 5 Tauwürmern dranhast, denke ich schon, dass das 2 Anbissstellen sind, da es ja eig. 2 versch. Köder sind. Natürlich soll der Köder nur für einen Fisch gedacht sein, aber wie das jetzt andere sehen, weiß ich nicht

    01.07.20 19:24 0
  • Profilbild Krückstock

    Lass es pro Rute bei einem Haken (Wurmbündel) . Die Kontrollen sind (wenn man das große Los gezogen hat kontrolliert zu werden) wirklich sehr sehr streng. Wenn schlechte Laune herrscht holst du auch mal die kompletten Montagen rein weil der Kontrolleur die sehen will. Wenn man sich nicht sicher ist was erlaubt ist lieber auf Nummer sicher gehen.

    01.07.20 21:12 1
  • Werbung
  • Profilbild Thomas P.

    Du darfst die Bleilochtahlsperre nicht mit dem Ebro vergleichen. Du könntest 2 Wochen mit einer reinen Wurmmontage angeln und würdest was Welse angeht immernoch scheider nach Hause fahren.

    Das Gewässer ist zu groß und viel zu überfischt.

    Ich empfehle Dir lieber auf Zander zu angeln und einen Wels als Beifang zu landen. Leg über Nacht vielleicht mal eine Wurmrute raus.

    Als tipp: die meisten Welse werden im 1 km des Einkaufs gefangen also halte dich ehr in den flachwasserbereichen bis 6m auf.

    04.07.20 08:34 0
  • Profilbild Fischgesicht95

    danke für die Tipps
    hatte heute den ersten biss der aber leider ausgestiegen ist

    04.07.20 22:15 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler