Beiträge

  • Profilbild PhilGötz

    Hi, da ich neu ins Waller Fischen einsteigen möchte hab ich eine Frage auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe:
    ich möchte mit einer U Posen Montage Fischen (Köfi und eine Montage mit Wurmbündel)
    wie die Montagen gebaut werden ist mir klar jedoch begreife ich die Vorfachlänge nicht link in meinem Gewässer ist es maximal 2 Meter tief und das an wenigen Stellen, zum großteil ist es lediglich 60 cm bis 1.2m tief. (am Regen Fluss) wenn ich nun ein Vorfach mit einem Meter nutze und bin in einer Wassertiefe von 80cm ...treibt mir ja die UPose an der Oberfläche oder denke ich jetzt falsch? wie weit über dem Grund würdet ihr U Posen anbieten mit Köfi und oder Wurm?
    in diesem Jahr wurde an diesem Spot mehrere Waller gefangen, die müssen das Problem ja auch irgendwie gehabt haben.
    ich denke mir nun entweder sehr kurzes Vorfach oder wird das lange Vorfach durch die leichte Strömung gestreckt und steht gar nicht senkrecht nach oben?

    28.12.23 19:07 1
  • Profilbild Kleiner Waller

    Die Montage kommt doch ganz auf den Spot an. Wenn du an deinem Spot nur 80cm Wassertiefe hast, dann eine kleine U-Pose und mit nem Klemmblei den Auftrieb begrenzen oder mit größerer U-Pose Fischen, das die Oben treibt und das Wurmbündel ca. 20-30cm tief im Wasser hängt.
    Bei der zweiten Möglichkeit brauchst du etwas Strömung damit es keine Fehlbisse gibt.
    Die Vorfach Länge musst du an die Gegebenheiten anpassen.

    28.12.23 19:34 1
  • Profilbild Kleiner Waller

    Du kannst auch ganz auf die U-Pose verzichten wenn das so flach ist.

    28.12.23 19:36 1
  • Werbung
  • Profilbild MadMax91

    Die Strömung drückt deine Montage nach unten und zwar ziemlich weit. Je nach Stärke bis auf ein paar cm über Grund. Probier das ruhig mal im flachen Wasser aus

    28.12.23 19:36 1
  • Profilbild Catlex

    Bei dieser Wassertiefe würde ich immer auf zwei drei Micro U-Posen( 1-3 Gramm) setzen die lediglich das Vorfach etwas über Grund halten, es sozusagen schweben lassen.
    Meiner Erfahrung nach spielt es bei solch flachem Wasser keine Rolle ob der Köder am Grund oder im Mittelwasser angeboten wird.

    28.12.23 20:08 2
  • Profilbild PhilGötz

    danke euch allen!!! hat mir gut geholfen:)

    28.12.23 20:18 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler