Samuel Heid
ich starte Grade beim Wels angeln und habe mir eine Rute gekauft habe mir eine Vorfach aus SEA boom upose Einzelhaken und drillings Haken zusammengebastelt aus Bilder vom Internet. ich wolle fragen wie man beim welsangelb Bisse erkennen würde ohne ein elektrischen Bissanzeiger. ich freue mich auf Hilfe LG Samuel
1 -
David Bickle
Dieser Post wurde gelöscht.
1 -
David Bickle
Vieleicht indem du kuckst ob die Angel wackelt????????????????????????
0 -
Werbung
-
Bianca Woitow
schaue dir Videos an auf Youtube könnte dir weiter helfen
0 -
Godspeed
Bisse erkennst du durch ein ganz leichtes und sanftes zupfen an der Schnur, ich würde dir empfehlen die Schnur locker zu lassen und eine Feder als Bissanzeiger in die Schnur zu hängen, alles andere wäre zu schwer und du könntest Bisse übersehen.
1
Jetzt mal Spaß beiseite, warum glaubst du schlagen Welsangler ihre Rutenhalter so tief in den Boden rein, wenn du ein Glöckchen an deiner Rute fest machst, es einmal laut klingeln hörst und Sekunden später deine Rute krumm wird, dass du fast Angst hast sie bricht, dann hast du garantiert einen Welsbiss.
Was am wichtigsten ist GEEIGNETES GERÄT und geeignete Rutenhalter!!! -
Godspeed
Und die Combo Einzelhaken und Drilling würde ich als Anfänger sein lassen, den beim Landen bist du um jeden Haken weniger froh und wenn du Anfänger bist, dann können Drillinge schnell zum Glücksspiel werden.
0 -
Werbung
-
Kochtopf Anglerz
Wels angeln is einfach...
0
Angelrute weg = Biss
Angel und Rutenhalter weg = Biss
Lautes schnipsen und 0.3er Schnürchen gerissen = Biss
Spule vom Spulenkörper abgerissen = Biss
Rute zusammen mit Angler aber ohne Rutenhalter verschwunden = Schnur, Rute, Rolle haben gehalten, Sollbruchstelle vergessen...
Ohne "elektronisch" gibt es noch so coole Glöckchen mit denen man jeden 2ten in der Umgebung schön langsam in den Wahnsinn treiben kann...besonders bei Wind und Fledermaus Verfügbarkeit sind sie kaum zu toppen, warum ich sie auch gern benutze🤭