Beiträge

  • Profilbild Anwesend

    Hey ich überlege mir eine wels Ausrüstung zu zulegen, bin aber etwas zwi gespalten. Erstmal als Ausgangspunkt ich will auf jedenfall ansitzangeln machen. Meine jetzige idee ist das ich eine u pose nehme mit Durchlaufblei und Würmern. Wenn ihr was besseres habt für den Anfang immer her damit. Dann mein größter Punkt ist, ob es sich noch lohnt dieses Jahr anzufangen, ich habe leider nur an den WEs Zeit. Und letztens habt ihr Erfahrung mit der HR20? Würde mich über ein paar allgemeine Tipps auch noch freuen.
    Mfg

    17.09.21 17:26 1
  • Profilbild NevBuci

    Ich war vor 2 Jahren exakt an der gleichen Stelle..

    - Die Ausrüstung macht ganze 10% des Erfolges aus.
    - Für Uferangeln nimm eine Rute 2.70-3.10 mit 100-250g WG
    - Stationärrolle reicht komplett aus
    - Gewöhne dir direkt Montagen mit Einzelhaken an
    - U-Posen sind dein bester Freund (5-20g Tragkraft)
    - Für Seen mit Karpfen können Haarmontagen mit Boilies sehr erfolgreich sein, da Waller sich gern an Boilies gewöhnen

    Tauwürmer Tauwürmer plus Kalamari - mit U-Pose schwebend angeboten - perfekt.

    Überlege dir auch Spinnfischen: da hatte ich einige interessante Erlebnisse

    Und klar macht es Sinn anzufangen. Herbst / Winter ist etwas schwerer doch größere Fische sind auch im Winter unterwegs
    Wenn du mit toten Köfi unterwegs bist hast evtl schöne Beifänge

    19.09.21 08:47 1
  • Profilbild Anwesend

    Wow danke für die Antwort schön ausführlich, ich fange erstmal mit ansitz an (steinmontage) und tauwürmern. Nur das mit den einzel Haken, warum sind die besser?

    19.09.21 16:17 0
  • Werbung
  • Profilbild NevBuci

    Unauffälliger- sie Wels sind vorsichtiger geworden

    19.09.21 19:57 1
  • Profilbild Anwesend

    Ah OK danke

    21.09.21 14:57 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler