Beiträge

  • Profilbild henks.catch

    Hi ich bin neu beim Welsangeln vom belly boot und hab mich daher im angelladen dafür ausgerüstet. Ein waller holz war auch auf meiner Liste, Der Besitzer des Ladens hat mich jedoch davon abgeraten weil es die Fische anscheinend verscheuchen soll aus dem Grund das die welse das ja schon kennen.
    Ich würde dann am hollandsdiep angeln welche zwar bekannt für raubfisch ist aber ein welsangler habe ich da noch nie gesehen.
    daher wollte ich wissen ob der Laden Besitzer recht hatte oder ob man fürs belly boot ruhig ein wallerholz benutzen kann und wie am besten?

    27.05.23 20:50 0
  • Profilbild carpforce

    Im Diep gibt es die Welsangler welche mittels holz fischen.
    Die stehen oft hinter den Brückenpfeilern.

    27.05.23 21:29 0
  • Profilbild Smirnoff Wolga

    Kauf dir anstatt ein wallerholz ein Garmin livescope !!!

    28.05.23 06:29 4
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

    Und warum soll er sich für 4000€ eine Echo kaufen und nicht für 30€ ein Wallerholz?

    28.05.23 06:54 2
  • Profilbild Smirnoff Wolga

    Weil du damit 100x mehr fängst als mit klopfen !!!

    28.05.23 06:56 0
  • Profilbild henks.catch

    Ich hab schon ein Echolot aber die frage war ob ich mir trotzdem ein wallerholz kaufen soll und ob das was bringt?

    28.05.23 06:58 1
  • Werbung
  • Profilbild Smirnoff Wolga

    Bringt nix ! Wenn schon einige regelmäßig klopfen ist es verklopft dort ! Versauf die 30€ lieber

    28.05.23 06:59 1
  • Profilbild henks.catch

    Wie soll man denn sonst die Fische zum köder hochbekommen? verscheucht nen wallerholz jetzt die Fische oder ist das einfach sinnlos?

    28.05.23 07:13 0
  • Profilbild Jaggob

    Also @Smirnoff Wolga scheint mir seinem Verhalten und Profil nach zu urteilen ja ein richtig angenehmer Zeitgenosse zu sein.
    Einfach aufhören mit silchen trolls zu schreiben.

    28.05.23 07:32 5
  • Profilbild henks.catch

    Ich bin jetzt trotzdem noch ein bisschen ratlos hast du vielleicht noch einige Tipps?

    28.05.23 07:38 0
  • Profilbild FischerMZ

    Pfeife auf die 30€ , kaufen + ausprobieren.
    Versuch macht klug 😉
    und dann Petri Heil 🎣

    28.05.23 07:42 5
  • Profilbild Jaggob

    Das was FischerMZ sagt kann auf jeden Fall nicht schaden. Und verklopft sind die Waller eig auch nur an den bekannten großen Revieren, wo das tag ein tag aus über jahre gemacht wurde, ich denke aber nicht, dass das in Holland schon so schlimm ist.

    28.05.23 07:50 2
  • Profilbild henks.catch

    Danke genau das hab ich gebracht

    28.05.23 08:15 0
  • Unbekannt

    Der Wels beißt auch einfach so vom Land auf Tauwurmbündel an der Posenmontage. So kannst du auf die 30€ fürs Holz verzichten und auf das teure Echolot. Ich fahre ja selbst Bellyboot, aber wie ich damit einen Wels vernünftig landen soll, ist mir ein Rätsel, jeden Falls, ohne selbst ins Wasser zu fallen.

    28.05.23 10:32 0
  • Unbekannt

    Das sehe ich genauso wie @Superingonichtdiesel.
    Was machst Du mit dem Bellyboot, wenn mal ein großer Wels anbeißt? Anker werfen🤔
    Gruß Cherokee

    28.05.23 10:41 0
  • Unbekannt

    Ich hab allerdings kein Bellyboot und dürfte eigentlich keine Meinung dazu äußern.
    Aber ich hab verschiedene Führerscheine für Boote, und leihe mir damit immer wieder mal eins. Kraftvoll und mit ausreichend PS. Aber beim Wels angeln hat das noch nie funktioniert, die sind einfach zu stark, wehren sich natürlich extrem und wenn man nicht die Schnur kappt, dann ist man sehr schnell in Bedrängnis
    Gruß Cherokee

    28.05.23 10:59 0
  • Profilbild Felix-99

    Also ich fische regelmäßig/fast ausschließlich mit Klopfholz vom Belly auf Wels. im letzten Jahr waren 2 Fische um 1.4m dabei. Verscheuchen ist sicherlich möglich, wenn du zu sehr mit den Flossen ackerst, aber die größten habe ich bei mir im Kanal und gradmal 3-4m wassertiefe gefangen, von daher denke ich, dass es sich auf jedenfall lohnt, gerade dann, wenn du nicht Stundenlang am Wasser sitzen und auslegen willst. Landen aufm Belly ist etwas schwierig aber bis 1m aufjedenfall machbar, aber im notfall paddelst du halt an Land.

    03.06.23 13:12 0
  • Profilbild Robin Fleck

    Einfach kaufen und ausprobieren. Kumpel und ich starten am Donnerstag auch unsere erste Klopfsession.
    Sicherlich wird es Fische geben die nicht drauf ansprechen, aber das ist doch immer so. Dieses „verklopfen“ kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke es wird einfach schwieriger wenn es viel gemacht wird. Ausprobieren und Fische fangen 👍🏻

    04.06.23 10:54 0
  • Profilbild carpforce

    Ein 100% verklopfen gibt es nicht.

    Die Fische reagieren einfach weniger bis garnicht und meist sind es die jungen Fische die steigen.
    Große meiden es generell.

    04.06.23 13:28 1
  • Profilbild Catlex

    Klopfen vom Belly ist richtig geil und funktioniert perfekt, kein Mensch braucht ein Livescope!!!
    Jedes kleine Echo reicht vollkommen.
    Das mit dem verklopfen ist kompletter Blödsinn und wird gerne von Anglern behauptet die gefrustet sind🤣.
    Die Aussage das du 100% mehr fängst mit der Technik ist Quatsch, nur unter bestimmten Vorraussetzungen bringt es dir ab und an mehr Fisch.
    Ich fange am Rhein mit der Spinnrute mehr und größere Waller als ein großer Teil der Echofreaks in unseren Seen.

    30.07.23 15:04 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler