Beiträge

  • Profilbild McWolfgang

    Moin Leute,

    habe mich vor ein paar Tagen in die Daiwa Lexa verliebt und werde mich wohl nach langem Hin und Her für die 400er anstatt die 300er entscheiden.
    Gerangelt werden soll auf Waller vom Belly. Spinnfischen ist angesagt.

    Kann mir jemand einen guten Stecken dazu empfehlen ?

    Petri

    20.02.21 14:23 0
  • Profilbild Walex1

    An und für sich kein schlechte Rolle, aber zum Spinnfischen auf Waller nicht wirklich die beste Wahl.
    Als Rute wäre evtl. die MADCAT Green Belly Cat 180 1.80M 50-125G zu empfehlen, die bekommt Ma deutlich unter 100 Euro.

    20.02.21 15:49 1
  • Profilbild McWolfgang

    Was würdest du empfehlen als Rolle ? Die Rolle ist ja noch nicht gekauft.
    Pro war halt die Tatsache dass sie Salzwasserfest ist und ich sie vllt mal zum schleppen im Mittelmeer ran spannen kann.

    20.02.21 16:19 0
  • Werbung
  • Profilbild Walex1

    Also mMn. wäre eine PENN Slammer III 4500 die deutlich bessere Wahl, stabiler, deutlich bessere Bremse(13,5 kg Bremskraft) und ebenfalls geeignet für das Meer.
    Die ca.50 Euro mehr sind für deine Angelei deutlich besser angelegt.

    20.02.21 17:02 0
  • Profilbild McWolfgang

    Die hatte ich tatsächlich auch schon im Auge jedoch finde ich die Baitcast vom Belly einfacher zu benutzen.

    20.02.21 17:39 1
  • Profilbild McWolfgang

    Dieser Post wurde gelöscht.

    21.02.21 11:55 0
  • Werbung
  • Profilbild McWolfgang

    ^^

    21.02.21 20:16 0
  • Profilbild KlopfKlopf

    Kann die 400 Lexa nur empfehlen, etwas besseres gibt es vom Belly nicht handlich kein Bügel auf und zu etc.
    Die 12 kg Bremskraft reichen locker für ein Belly oder Schlauchboot auch bei 2m + !
    Bremse zu und die Fahrt geht los 👍🏽

    22.02.21 10:02 2
  • Profilbild McWolfgang

    Was fischst du für eine Rute dazu ? 😊

    22.02.21 17:27 0
  • Profilbild KlopfKlopf

    Da kommt es darauf an ob wirklich nur Spinnfischen möchtest oder ob du mit ihr auch mal Vertikal angeln möchtest da braucht normal etwas mehr Gewicht.

    22.02.21 17:57 1
  • Profilbild KlopfKlopf

    Die BC Silu Cast.

    22.02.21 18:18 1
  • Profilbild McWolfgang

    Nur Spinnfischen

    22.02.21 20:35 0
  • Profilbild McWolfgang

    @Walex1 ist die penn auch was fürs spinnen im Fluss vom Belly ? Die wirkt so wuchtig. Und BC hätte ich als einfacher für hohe Wurfraten eingeschätzt bevor ich davon treibe

    23.02.21 16:54 0
  • Profilbild Walex1

    Die Penn funzt tadellos fürs Spinnfischen, ist halt vom Preis für viele interessant.

    23.02.21 17:37 1
  • Profilbild McWolfgang

    Stimmt ist halt mit dem Bügel aufwändiger und funktioniert nicht so flott wie eine Baitcast.

    Lasse mich aber gern überzeugen da ich bislang noch nicht vom Belly geangelt habe

    23.02.21 19:29 0
  • Profilbild McWolfgang

    Und dann ist noch die Frage ob eine 400er Baitcast nicht zu schwer ist und ob die 300er auch Waller packt ^^

    23.02.21 19:41 0
  • Profilbild Walex1

    Lass dir eines gesagt sein, lieber eine Nummer größer als zu klein!
    Mit Welsen spielt man nicht, auch nicht vom Belly😉

    23.02.21 20:35 2
  • Profilbild McWolfgang

    Danke :) fehlt mir nur noch der richtige stecken

    24.02.21 10:34 0
  • Profilbild McWolfgang

    Dieser Post wurde gelöscht.

    28.02.21 16:06 0
  • Profilbild McWolfgang

    400er mit 430g oder 300er mit 310g zum spinnen? Merkt man das sehr vom Gewicht ? Kann’s mir kaum vorstellen

    Danke für eure Mithilfe

    28.02.21 19:58 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler