Darf man während der hechtschonzeit mit Drillingen und Wurm auf Wels angeln?
FKEBaits
Darf man während der hechtschonzeit mit Drillingen und Wurm auf Wels angeln oder ist dies nur mit einzelhaken gestattet?🙋♂️
0 -
Marcel angelt
Keine Mehrlingshaken gestattet
3 -
Philipp Beeh
Schau doch einfach in deine Gewässerordnung und dein Landesgesetz!
11
Das wird dir hier keiner beantworten können ohne zu wissen wo du vor hast zu Fischen?! -
Werbung
-
ZanderGummi
Jep, wieder mal Länder- oder sogar Gewässersache... wie eigentlich immer.
2
We man neudeutsch so schön sagt, "google it"... -
FKEBaits
elbe
0 -
FKEBaits
ich habe geguckt
0 -
Werbung
-
carpforce
Ich würde da sehr vorsichtig sein.
0
Wenn eine Aufseher, bei unklaren Vorschriften, einen schlechten Tag hat, bist du dran.
Einzelhaken oder cirkel mit einem Wurmbündel ist da deutlich sicherer. -
FKEBaits
was ist cirkel
0 -
FKEBaits
?
0 -
FKEBaits
möchte Vertikalangeln (klopfen) auf wels
0 -
carpforce
Cirkel Hook oder auch Kreishaken.
1
Bin jetzt, aufgrund deiner Anfragen zuvor, von Stationärem Fischen ausgegangen.
Aktiv (klopfen) ist es noch zu kalten. Temperaturen sollten dann schon bei 10-13 grad liegen. -
Unbekannt
Die Elbe hilft hier überhaupt nicht, da die durch viele Bundesländer fließt.
5
Als erstes musst du in das Fischereigesetz und die Fischereiverordnung von dem Bundesland schauen, wo du Angeln willst. Und wenn da nichts verboten ist, musst du noch in die Gewässerordnung schauen, von dem Gewässer wo du Amgeln willst.So wie du diese Frage stellst, kann die dir keiner auch nur annähernd beantworten. Weil halt die Angaben fehlen und wir alle keine Glaskugel haben. Also schaue selber mal nach. Als Angler muss man diese 3 Dinge eh kennen. -
FKEBaits
ich gehe angeln weil es mir Spaß macht nicht unbedingt um Fische zu fangen ich klopfe auch ins Leere
0 -
carpforce
Boot steht dir zur Verfügung?
3
Nimm bitte eine Zweite Person mit und trage eine Rettungsweste.
Bei den Temperaturen draußen sowie im Wasser und der Strömung im Fluss überlebenswichtig!
Ansonsten viel Erfolg 👍 -
TonyF
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
FKEBaits
wir sind zu 2 Rettungswesten haben wir
0 -
FKEBaits
danke ☺️
0 -
TonyF
0 -
Unbekannt
Wenn du keine Fische fangen willst, kannst du auch den Köder und den Haken ablassen. Dann bekommst du auch definitiv keine Probleme, weil du keine fangfertige Angel dabei hast. Ansonsten lese selber mal nach. Du hast ja letztens auch schon so eine Rechtsfrage gestellt und scheinst deshalb nicht sehr fit zu sein was das Thema betrifft. Da du aber einen Fischereischein hast, nimmt da bei einer Kontrolle keine Rücksicht drauf. Schließlich hast du ja die Qualifikation abgelegt und somit musst du das auch Wissen.
6 -
TonyF
0