Darf man während der hechtschonzeit mit Drillingen und Wurm auf Wels angeln?

Darf man während der hechtschonzeit mit Drillingen und Wurm auf Wels angeln?

Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild FKEBaits

    Darf man während der hechtschonzeit mit Drillingen und Wurm auf Wels angeln oder ist dies nur mit einzelhaken gestattet?🙋‍♂️

    22.02.23 14:52 0
  • Profilbild Marcel angelt

    Keine Mehrlingshaken gestattet

    22.02.23 15:17 3
  • Profilbild Philipp Beeh

    Schau doch einfach in deine Gewässerordnung und dein Landesgesetz!

    Das wird dir hier keiner beantworten können ohne zu wissen wo du vor hast zu Fischen?!

    22.02.23 15:37 11
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Jep, wieder mal Länder- oder sogar Gewässersache... wie eigentlich immer.

    We man neudeutsch so schön sagt, "google it"...

    22.02.23 15:46 2
  • Profilbild FKEBaits

    elbe

    22.02.23 15:46 0
  • Profilbild FKEBaits

    ich habe geguckt

    22.02.23 15:46 0
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

    Ich würde da sehr vorsichtig sein.
    Wenn eine Aufseher, bei unklaren Vorschriften, einen schlechten Tag hat, bist du dran.

    Einzelhaken oder cirkel mit einem Wurmbündel ist da deutlich sicherer.

    22.02.23 16:04 0
  • Profilbild FKEBaits

    was ist cirkel

    22.02.23 16:22 0
  • Profilbild FKEBaits

    ?

    22.02.23 16:22 0
  • Profilbild FKEBaits

    möchte Vertikalangeln (klopfen) auf wels

    22.02.23 16:22 0
  • Profilbild carpforce

    Cirkel Hook oder auch Kreishaken.

    Bin jetzt, aufgrund deiner Anfragen zuvor, von Stationärem Fischen ausgegangen.

    Aktiv (klopfen) ist es noch zu kalten. Temperaturen sollten dann schon bei 10-13 grad liegen.

    22.02.23 16:30 1
  • Unbekannt

    Die Elbe hilft hier überhaupt nicht, da die durch viele Bundesländer fließt.
    Als erstes musst du in das Fischereigesetz und die Fischereiverordnung von dem Bundesland schauen, wo du Angeln willst. Und wenn da nichts verboten ist, musst du noch in die Gewässerordnung schauen, von dem Gewässer wo du Amgeln link wie du diese Frage stellst, kann die dir keiner auch nur annähernd beantworten. Weil halt die Angaben fehlen und wir alle keine Glaskugel haben. Also schaue selber mal nach. Als Angler muss man diese 3 Dinge eh kennen.

    22.02.23 16:40 5
  • Profilbild FKEBaits

    ich gehe angeln weil es mir Spaß macht nicht unbedingt um Fische zu fangen ich klopfe auch ins Leere

    22.02.23 17:09 0
  • Profilbild carpforce

    Boot steht dir zur Verfügung?
    Nimm bitte eine Zweite Person mit und trage eine Rettungsweste.

    Bei den Temperaturen draußen sowie im Wasser und der Strömung im Fluss überlebenswichtig!

    Ansonsten viel Erfolg 👍

    22.02.23 17:14 3
  • Profilbild TonyF

    Dieser Post wurde gelöscht.

    22.02.23 17:39 0
  • Profilbild FKEBaits

    wir sind zu 2 Rettungswesten haben wir

    22.02.23 17:40 0
  • Profilbild FKEBaits

    danke ☺️

    22.02.23 17:40 0
  • Profilbild TonyF

    Dieser Post wurde gelöscht.

    22.02.23 17:43 0
  • Unbekannt

    Wenn du keine Fische fangen willst, kannst du auch den Köder und den Haken ablassen. Dann bekommst du auch definitiv keine Probleme, weil du keine fangfertige Angel dabei hast. Ansonsten lese selber mal nach. Du hast ja letztens auch schon so eine Rechtsfrage gestellt und scheinst deshalb nicht sehr fit zu sein was das Thema betrifft. Da du aber einen Fischereischein hast, nimmt da bei einer Kontrolle keine Rücksicht drauf. Schließlich hast du ja die Qualifikation abgelegt und somit musst du das auch Wissen.

    22.02.23 17:46 6
  • Profilbild TonyF

    Dieser Post wurde gelöscht.

    22.02.23 17:51 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler