der beste waller köder für euch
Moin zusammen was würdet ihr sagen ist für euch der beste köder für den waller? Mal sehen wie verschieden ihr seid
Wurmbündel, alles andere macht in Deutschland wenig Sinn.
Boilies kommen ja immer mehr im den Fokus, da werde ich mich in Zukunft auch genauer informieren.
Warum machen Köderfische, Tintenfisch oder Leber wenig Sinn?
Ich beziehe mich auf meine Erfahrung, deshalb kann sie natürlich von anderen abweichen.
Leber muss man oft wechseln, da sie schnell ausgewaschen is. Das bietet sich an, wenn man eh nur wirft und kleine Fische fangen will. Tintenfisch kenne ich Leute die damit fischen, aber da habe ich kein Vertrauen drin. Was aber gut ist, mit einem zähen Streifen die Würmer zu schützen. Für den Köfi müssen passende Bedingungen vorliegen und der Platz muss passen, wie z.B. bei Hochwasser am Gras. Natürlich ist der beste Köder ein lebender Köderfisch, was ich jedoch moralisch nicht vertrete und natürlich auch legal hier nicht möglich ist. Allgemein hatte ich deutlich weniger Bisse auf den Köfi Da ich der Meinung bin, dass Welse merken ob die Beute lebt oder nicht. Da kann man sich mit einem Rucksack etc. so viel Mühe geben wie man will. Lebend ist das Stichwort, Würmer bieten ein gutes Bündel was „zappelt“. Blutegel gehen auch, aber die sind sehr teuer,
Also Tauwurm geht an meinen Gewässer absolut nicht, die sind in paar Minuten alles weg durch die Mitfresser, gleiches gilt für Hähnchenleber. Rinderleber geht allerdings wieder recht gut.
Ich würde es mal mit Forellen versuchen. Bei uns funktioniert vor allem Forellenkopf an freier Leine mit Circle Hook sehr gut.
Benutzt du U Posen? So bekomme ich die unangenehmen Mitfresser los
Da hilft auch keine U Pose
Ja du fischst ja mehr im Teich, da is das nen größeres Ding. Durch die U Pose und Strömung bekommt man die im Fluss gut fern
Naja eigentlich schon Fluss
ich werf mal Gummifisch und Blinker ins Rennen ✌️ wobei Blinker im Ausland deutlich besser läuft als bei uns. liegt aber vermutlich eher an der Gewässerstruktur/tiefe.
Da gehe ich voll mit @Angler987 😂
Schön das Eisen durchs Wasser ziehen
Forellen als Köder geht aber auch nur bedingt. Bei mir zb darf man keine Forellen als Köfi benutzen.
Ich denke halt das man so Fragen nie Pauschal beantworten kann, ist halt alles Gewässer abhängig.
In einigen Gewässern reagieren die Waller ja auch gut auf Spinnfischen, in anderen kaum. Bei uns ist es z.B. so das die Waller sehr selten auf Spinnfischen reagieren.
Daher muss man am jeweiligen Gewässer testen was am besten klappt.
Tauwurmkrake am drilling
Brot
Das ist gefühlt der 10. Thread zum Thema Wels Angeln. Am besten liest du dir mal die anderen durch. Es ist eigentlich immer das gleiche. Petri.
Dieser Post wurde gelöscht.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!