Beiträge

  • Profilbild ChrissiAmWasser

    Wir haben gerade die Diskussion welche hacken man auf Wels angeln beim Rhein Verwenden darf. Oder generell wie viele Angeln
    Ich wollte eine Montage machen mit einem Dreier hacken mit Wurm . Meine Mutter sagt darf man nicht .und wenn ja dann nur eine Rute . Jetzt frag ich Mal bei euch nach wie ist das geregelt oder wo kann ich mich schlau machen

    25.08.23 14:40 0
  • Unbekannt

    Haken 🙃

    Du kannst die Information aus der Gewässerordnung und/oder aus den Richtlinien des Pächters/Vereins entnehmen.

    Bedenke den Unterschied zwischen Anbissstelle und Haken. Ein Drilling ist eine Anbissstelle. Drei Einzelhaken sind drei Anbissstellen.

    25.08.23 14:47 4
  • Profilbild ChrissiAmWasser

    Vielen Dank das war mir eine große link nur mit einem hacken. Heißt zwei angeln nur mit einem hacken .Spinnfischen mit handelsüblichen ködern .

    25.08.23 15:08 0
  • Werbung
  • Profilbild ToTi

    Nein, du darfst mit einem Drilling an einer Rute angeln. Wobei ich mir gerade die Frage stellen, wenn ich mit Köderfisch angel und 2 Drillinge montiere, was ja auch üblich ist, gilt dann der Köderfisch wie ein z.b. Wobbler bei dem ja auch 3 Drillinge daran sein könnten, als eine Anbisstselle??

    25.08.23 18:05 0
  • Profilbild carpforce

    Dieser Post wurde gelöscht.

    25.08.23 18:13 0
  • Profilbild carpforce

    Eine Anbissstelle bedeutet, das auch ein System mit zwei Haken verwendet werden kann, wenn diese sichtlich mit einem Köder Bestückt sind.

    Bedeutet, das zwei Drillinge in einen Köderfisch sein können jedoch nicht zwei Drillinge die jeweils mit Würmern bestückt sind. Je nach Kontrolle kann es dir dann als zwei Anbissstellen ausgelegt werden.

    Daher auf Nummer sicher und nur einen Haken verwenden.

    Und für deine Sicherheit und das Wohl des Fisches am besten mit Einzelhaken.

    Ein Haarsystem mit zwei kurz auf einander folgenden Einzelhaken.

    25.08.23 18:15 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ich kenne deine Gewässerordnung nicht aber wenn eine Anbissstelle erlaubt ist und nicht zusätzlich auf Einzelhaken verwiesen wird ist das erlaubt einen Drilling zu verwenden. Zwei Drillinge an einem Köderfisch würde man bei uns meines Wissens oftmals als zwei Anbissstellen bezeichnen welche aber auch erlaubt wären.

    Einzelhaken können nicht nur schonender für den Fisch sein sondern beim Wels Angeln auch für eine bessere Bissausbeute führen wenn man die richtigen Haken benutzt.

    25.08.23 18:19 1
  • Profilbild Catlex

    @ carpforce,
    👏👏👏
    Dem gibt es nichts mehr hinzufügen 👍

    25.08.23 18:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler