Joelingdon
Servus, ich will mit den Waller Angeln beginnen. Ich hab nur gar keine Ahnung welche Rolle, Rute… ich brauche. Das Gewässer indem ich Angeln würde wäre die Saale also ein mittelgroßer Fluss. Von bekannten weiß ich das man dort Welse bis 1,50 meter fängt, selten natürlich auch größere. Meine frage wäre welche Rute und Rollen ( Art) am besten geeignet wäre ( Für das Ansitz-Angeln) . Ich brauche keine High End Combo, deswegen wäre mein Budget auch eher begrenzt. (Es muss nichts neues sein). Vielen dank für die Antworten im Voraus😁
0 -
Godspeed
Rute: mindestens 300g WG 2,70-3.30m
1
Rolle: mindestens 8000er
Schnur: mindestens 0.40er Geflecht.
Als Vorfachmaterial nur Zeug verwenden, welches auch als Vorfachmaterial deklariert ist.
Schaue am besten auf eBay Kleinanzeigen, den viele unterschätzen die Ausdauer und Geduld, welche man für das Welsangeln braucht und verkaufen ihr Zeug relativ schnell und günstig wieder. -
Godspeed
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1
Sowas wäre ein Beispiel für das was ich meine, aber diese Combo ist für richtiges Welsangeln zu leicht. -
Werbung
-
Fly
Hallo
0
Die Rolle ist ein Witz fürs Welsangeln.
Würde ich nichtmal fürs "richtige" Karpfenangln empfehlen.
Die Rute hat nen windigen Plastik Rollen Halter
Exori ist ja eh nicht bekannt für High End.
Das ist ne Bilig Combo nur um das Gewissen zu beruhigen das man mit "Wels" Zeug angelt.
Bei nem 2m Fisch kannst beten das man den raus bekommt.
Grüße Fly -
Godspeed
Wie gesagt ich wollte die Rute auch nicht empfehlen, ich habe es nur als Beispiel für die Sachen genannt, welche man bei Kleinanzeigen zu haufe finden kann sprich: "Kaum benutzt/ Nur paar Mal am Wasser gewesen."
0 -
Fly
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
Karpfenchris 1995
Schau mal bei black cat vorbei die haben anständiges Zeug
2 -
Fly
Ok,hab ich jetzt auch verstanden.
0
Aber wenn ein Pro hier sowas reinstellt denken die Jungen sicher das ist ne Empfehlung ;) -
Godspeed
@Fly
0
Verstehe, ich hätte es auch nochmal deutlicher sagen können. -
Julol6464
Hallo,
1
Ich könnte dir eine Daiwa Bg 6500 für Wels mit Zeck Hulkline anbieten. Habe sie nur selten benutzt da ich auf Zeck umgestiegen bin, was jetzt nicht heißen soll dass die Bg schlecht ist. Und Ruten kannst du bei Madcat oder gebrauchten Zeckruten mal schauen.
Schnur würde ich auch nur von Namenhaften Herstellern wie Zeck oder auch BC verwenden. BlackCat ist zwar nicht so sehr min Freund aber fürn Anfang reicht das. Wenn du Interesse an der Bg hast schreib mir Pn habe dir schon gefolgt.