Beiträge

  • Profilbild Marc04

    Hi,
    Bin vor kurzem an die Lahn gezogen und hab jetzt schon öfters von guten Welsen gehört. Hab vor es demnächst selbst mal auf Waller zu probieren und suche eine gute Rute + Rolle für blutige Welsanfänger. Hatte schon überlegt einfach eine Karpfenrute zu nehmen aber wenn dann mal ein großer beißen sollte ist die wohl auch zu schwach und ich will auf Nummer sicher gehen

    23.07.21 19:32 0
  • Profilbild Wallert

    Vergesse das mit der Karpfenrute bitte, einsteiger Ruten bekommst schon für 50 bis 100 Euro.
    Als Rolle kann ich dir Fin Nor, Daiwa Bg etc. empfehlen.
    Das Fassungsvermögen sollte so ca. 400 m + sein, als Hauptschnur Kaufe dir eine gute Geflochtene in der Stärke 0,50 bis 0,65 mm und mach am besten noch 30 m schlagschnur in der Stärke von 0,70 bis 1 mm drauf.

    Leider kenne ich dein Gewässer nicht, somit ist es schwer dir was genaues zu empfehlen.
    Das Täckel hängt beim Waller angel viel von den Gegebenheiten ab ( sind unter Wasser Hindernisse, Steinpackungen, steht ein Boot zur Verfügung etc. ) ich würde für den Anfang lieber etwas zu starkes Material benutzen und wenn du deine ersten Erfahrungen gemacht hast dann kannst du ja noch ein wenig feiner Fischen.
    Du solltest aber immer im Kopf habe das ein 2m+ Fisch beißen kann.

    24.07.21 05:40 2
  • Profilbild Marc04

    Danke

    @Wallert

    24.07.21 10:22 0
  • Werbung
  • Profilbild Prominent

    wie @wallert dir schon gesagt hat Fische ich auch seid Jahren in der Lahn auf Wels. bis 2,20 kann man schon erwarten daher absolut keine karpfenruten verwenden.

    was ist denn dein Budget ? gibt WFT Big Fisch um 50€

    Black Cat Passion pro DX mit passender Rolle

    Penn slammer ist ne sehr gute rolle die ich auch Fische.

    allgemein gilt aber Schnur brauchst mindestens 300 Meter 0,50 geflochten

    24.07.21 12:22 1
  • Profilbild MadMax91

    400m Schnur😅
    Er fischt an der Lahn und nicht am Po

    24.07.21 12:46 1
  • Profilbild Wallert

    Na ja, wenn du schon allein 100 bis 200 m Fluss ab abspannst hast nicht mehr viel Reserve.
    Glaub mir, die 400 m braucht man

    24.07.21 12:52 1
  • Werbung
  • Profilbild Prominent

    ich habe 330m, komme damit bestens klar!

    24.07.21 13:06 1
  • Profilbild Tyranosilur

    Mir reichen auch 300m 0,60mm mit ca.25m Schlagschnur vollkommen aus. Ich Angel max. auf 200m Distanz und das auch nur sehr selten, in den meisten Situationen würden mir auch 200m Schnur reichen, vor allem wenn man bei nem guten Fisch nach dem anbiss aufs Boot springt nehmen die nur sehr wenig Schnur.✌🏻

    25.07.21 16:01 1
  • Profilbild Christoph Ludwig1

    Was ist dein Budget?

    25.07.21 17:14 0
  • Profilbild Marc04

    Fange bald meine Ausbildung an deswegen. Kann mir also schon was anständiges holen aber vielleicht ist das Welsangeln auch gar nix für mich deswegen eher was günstigeres

    25.07.21 17:19 0
  • Profilbild MadMax91

    Schau doch lieber nach was gebrauchtem

    25.07.21 17:23 0
  • Profilbild Marc04

    Da gibt's halt auch ne Menge Mist

    25.07.21 17:25 0
  • Profilbild Tyranosilur

    wft never crack Big Fish mit ner penn spinfisher 10500 mit climax cult Catfish in 0,60mm so hab ich angefangen und paar jahre lang geangelt und es hatt mich nichts im Stich gelassen. Die Rute ist sehr weich aber für den Anfang ist das nicht verkehrt.✌🏻

    25.07.21 17:26 1
  • Profilbild Christoph Ludwig1

    Dann hau ich jetzt einfach mal was raus...
    Rute Black Cat perfekt Passion in 3.30 m
    Penn Slammer 760
    Vernünftige geflochtene Schnur mindestens 0,50
    Lass dich doch irgendwo in einem Geschäft beraten!!!

    25.07.21 17:33 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler