Einstieg ins Wallerangeln
Hey Wels angler, ich würde gerne mit dem Wels angeln anfangen. Ich habe jetz keine Wels Rute und so aber eine Daiwa coalfish Rute die Auswurf Gewicht von 40-120 und sie ist 2,10 Meter Meine Rolle is ne daiwa prorex 4000 mit ner ich glaub 12 Kilo geflochtenen Schnur Ich wollte jetz fragen ob das für denn Anfang erstmal reicht Petri an alle welsangler
Bleib mit dem Zeug lieber daheim. Waller angeln ist kein Spiel! Wenn du es ernst meinst, liest du dir die unzähligen Bericht und Empfehlungen durch und fängst dann richtig an. Aber bloß nicht halbherzig.
Ok mach ich
Ich würde mal bei black cat gucken dort gibt es gute ruten etc für ein schmalen Taler
Ok gut ich gucke mal
Nutze die Suchfunktion, da wird dir geholfen .
Rute: mindestens 300g WG und 2,70m Länge (zum Ansitz) Rolle: mindestens 6000-8000 ( je nach Hersteller) Schnur: mindestens 0.40er Geflecht Dein Gerät kann jeder vernünftige Wels schnell zerlegen, zudem würde mir keine halbwegs taugliche Welsmontage einfallen, welche man mit dieser Combo rausbringen kann.
Kommt immer auf das gewässer an, wenn du an einem großen Fluss angelst ist das Gerät definitiv zu leicht
Mit so einem Gerät würde ich nicht mal in meiner Badewanne auf Wels angeln. Wie willst du den eine Steinmontage vernünftig auf Spannung bringen oder ein 300g Blei zuverlässig raus befördern?
600g muss die rute scho haben
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!