Beiträge

  • Profilbild Michiangelt...

    Hi,
    Ist es sinnvoll beim Welsangeln auf Köderfisch (tot) mit nur einem Einzelhacken zu fischen ? (U-Pose Und Einzelhacken)
    Oder sollte man doch 2 dranmachen ?

    07.09.21 14:17 0
  • Profilbild Makeshitgold

    Dieser Post wurde gelöscht.

    07.09.21 14:26 0
  • Profilbild Makeshitgold

    Habe zwar keine richtige Ahnung vom Wallerangeln, aber ich mal etwas für dich zum lesen gegoogelt link

    bin ja eigentlich nicht jemand der auf Rechtschreibung achtet, aber für die Zukunft schreib mal lieber vom Haken, wenn du vom hacken oder harken scheibst, kann es passieren das du von Angelkollegen bisschen aufs Korn genommen wirst. Wünsche die allzeit stramme Schnüre und hoffe du fängst deinen Waller bald. 🍀🎣

    07.09.21 14:27 2
  • Werbung
  • Profilbild Walex1

    Also ich angle meist nur mit einem Einzelhaken als Fanghaken der frei, direkt vor dem Köderfisch hängt, plus kleinen Führungshaken am Köderfisch.
    Funktioniert bei rel. kleinen Köfis ( Portionsforelle) hervorragend.
    Allerdings sollte dann der Auftriebskörper im Köderfisch platziert sein ( Deadbait Punsher).
    Ansonsten bei U Pose auf dem Rücken besser noch kleinen Drilling am hinteren Teil des Köfi.😉

    07.09.21 14:30 0
  • Profilbild Michiangelt...

    @Makesshitgold Ja Versuch drauf zu achten 😅

    07.09.21 15:02 1
  • Profilbild Tyranosilur

    Ich habe keine guten Erfahrungen mit nur einem Einzelhaken oder der Haarmontage gemacht. Beim deadbaiting auf Wels würde ich immer ein Kombi rig aus Mono und geflochtener benutzen. Als Stringer eignen sich am besten Ghost hooks aber ein Drilling tut es auch. Auf die Haar Montage würde ich nur im Ausland mit lebenden Köfi zurück greifen weil sie ihn natürlich mit dem kleinen Führungshaken nur minimal verletzt und ohne den Stringer sehr natürlich bewegen lässt.✌🏻

    08.09.21 17:36 1
  • Werbung
  • Profilbild Michiangelt...

    Ja bloß sind Drillinge im Gewässer nicht erlaubt… :(

    08.09.21 18:19 0
  • Profilbild Tyranosilur

    Dann benutze den Ghost Griper Hook das ist ein Einzelhaken ✌🏻

    08.09.21 18:20 2
  • Profilbild Michiangelt...

    Ok ich Probier es mal aus👍

    08.09.21 18:31 0
  • Profilbild FischerRela

    Hi ja entweder harmontage mit zwei einzelhaken

    08.09.21 19:07 0
  • Profilbild FischerRela

    bild

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.09.21 19:08 0
  • Profilbild FischerRela

    oder ne normale rucksackmontage mit gh

    08.09.21 19:08 0
  • Profilbild FischerRela

    gibt's von zeck das system

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.09.21 19:10 0
  • Profilbild FischerRela

    oder black cat

    08.09.21 19:10 0
  • Profilbild FischerRela

    Die ghosthooks kann ich auch nur empfehlen und wie die Vorredner sagten . mono hauptschnur rig geflecht

    08.09.21 19:12 0
  • Profilbild Michiangelt...

    Ja ich habe bloß noch nie auf Wels Gefischt ist es überhaupt empfehlenswert für ein Anfänger ?

    08.09.21 19:23 0
  • Profilbild Michiangelt...

    Plus ich glaube die Rucksackmontage geht nicht im Stillgewässer…

    08.09.21 19:24 0
  • Profilbild Marc F.

    Irgendwann musst du das erste mal auf Wels fischen. Selektieren welche Größe einsteigt kannst du nicht ;)

    08.09.21 19:56 0
  • Profilbild Michiangelt...

    Ja das stimmt. 😀

    08.09.21 19:57 0
  • Profilbild FischerRela

    geht auch aber im stillwasser nicht notwendig eher für fließgewässer

    08.09.21 20:14 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler