Beiträge

  • Profilbild JoelWilhelm

    Servus Zusammen,

    Ich wollte dieses Jahr mal nutzen um Erfahrung
    beim Welsangeln zu gewinnen.
    Ich beangel meist den Rhein und die Lippe.
    Mir sind sowohl beim Spinn- als auch Ansitzangeln kleinere Waller an den Haken gegangen.
    Ganz neu sind ( zumindest die kleinen ) Waller für mich also nicht.

    Würde jetzt halt gern mal gezielt auf etwas grössere Waller gehen wollen.
    Die Montagen mit U-Pose und Co. kenne ich bereits.
    Nur wie bekommt man die als Laie an die Strömungskante ?
    Einen kiloschweren Stein kann ich schlecht auswerfen und ein Boot hab ich auch nicht😅
    Und welche Köder verwendet ihr am meisten beim Ansitz auf Waller ?

    Haut einfach mal eure Tipps hier rein.
    Schönen Gruss an Alle.

    07.05.19 19:24 0
  • Profilbild fatzke

    Viele Tipps kann ich dir nicht geben aber um ohne Boot an ne Strömungskante zu kommen könnte sich eventuell eine Außenkurve anbieten.

    07.05.19 19:50 0
  • Profilbild Aurä

    Gibt videos dazu, selbst hab ich sowas noch nicht benutzt (immer vom Boot aus abgelegt) aber dir könnte das weiter helfen✌️

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    07.05.19 19:58 3
  • Werbung
  • Profilbild Gewässerwart

    verschoben ins [Wallerforum]

    07.05.19 21:28 0
  • Profilbild Marcel Tanke

    hay. was nehmt ihr bei einer steinmontage als reißschnur?

    08.05.19 04:34 0
  • Profilbild Aurä

    Von 0,30bis0,40mm monofil benutzt ich, kommt drauf an welche Gegebenheiten herrschen❗Entfernung vom angelplatz, strömungsdruck, Köder Größe evtl noch ob sich treibgut in der schnur ansammelt

    08.05.19 05:09 3
  • Werbung
  • Profilbild Marcel Tanke

    okay danke. ist ja dann schonmal eine Richtung zum orientieren.

    08.05.19 05:11 0
  • Profilbild Sebastian_H

    Kommt drauf an wo du an der Lippe und am Rhein angelst. Ich hab für beide gewässer nen Jahresschein.
    Ich finde es schwer hier was zu erklären A: ist es nicht immer verständlich und B: auch Gewässer und Gegebenheiten abhängig. Melde dich mal bei mir wenn du lust hast. Dann kann man gemeinsam angeln. Gerade Welsmontagen sind zu zweit einfacherer auszulegen.

    08.05.19 14:11 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler