search
Werbung
JoelWilhelm

Servus Zusammen, Ich wollte dieses Jahr mal nutzen um Erfahrung beim Welsangeln zu gewinnen. Ich beangel meist den Rhein und die Lippe. Mir sind sowohl beim Spinn- als auch Ansitzangeln kleinere Waller an den Haken gegangen. Ganz neu sind ( zumindest die kleinen ) Waller für mich also nicht. Würde jetzt halt gern mal gezielt auf etwas grössere Waller gehen wollen. Die Montagen mit U-Pose und Co. kenne ich bereits. Nur wie bekommt man die als Laie an die Strömungskante ? Einen kiloschweren Stein kann ich schlecht auswerfen und ein Boot hab ich auch nicht😅 Und welche Köder verwendet ihr am meisten beim Ansitz auf Waller ? Haut einfach mal eure Tipps hier rein. Schönen Gruss an Alle.

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Viele Tipps kann ich dir nicht geben aber um ohne Boot an ne Strömungskante zu kommen könnte sich eventuell eine Außenkurve anbieten.

vor 6 Jahre
1
Profilbild
Aurä

Gibt videos dazu, selbst hab ich sowas noch nicht benutzt (immer vom Boot aus abgelegt) aber dir könnte das weiter helfen✌️

vor 6 Jahre
3
Profilbild
Gewässerwart

verschoben ins [Wallerforum]

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Der Wikinger Valhalla Fishing

hay. was nehmt ihr bei einer steinmontage als reißschnur?

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Aurä

Von 0,30bis0,40mm monofil benutzt ich, kommt drauf an welche Gegebenheiten herrschen❗Entfernung vom angelplatz, strömungsdruck, Köder Größe evtl noch ob sich treibgut in der schnur ansammelt

vor 6 Jahre
3
Profilbild
Der Wikinger Valhalla Fishing

okay danke. ist ja dann schonmal eine Richtung zum orientieren.

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Sebastian_H

Kommt drauf an wo du an der Lippe und am Rhein angelst. Ich hab für beide gewässer nen Jahresschein. Ich finde es schwer hier was zu erklären A: ist es nicht immer verständlich und B: auch Gewässer und Gegebenheiten abhängig. Melde dich mal bei mir wenn du lust hast. Dann kann man gemeinsam angeln. Gerade Welsmontagen sind zu zweit einfacherer auszulegen.

vor 6 Jahre
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen