Erster Waller in Halle saale
Moin ich wollte fragen ob ihr tipps habt um meinen Ersten Waller zu fangen.Ich habe eine Waller route bis 100g möchte das als ansitz machen.Ich würde Köfis nehemen aber welche fischart eignet sich da am besten?Welche montage/rig muss ich für köfi nehmen(Welche komponeten Brauche ich dafür)?Und auf was muss ich bei der spot wall achten?
Würde mich über antworten freuen.
Petri Heil euch🎣🔥
Als aller erstes würde ich vernünftiges Welstackle benutzen. 100g ist für mich ne leichte Hechtrute.
Gerade in Halle kann gut und gerne mal ein großer kommen. Da kann man auch nicht selektieren ob ein kleiner oder großer kommt. Außerdem rate ich dir nicht alleine ans Wasser zu gehen. Das allg./Waidgerechte handling mit dem Fisch ist so einfacher.
Für Wels benutze ich zbs die Zeck Homezone mit einer Sr10 und 0.50er Hulkline von Zeck.
Beim Welsangeln generell gilt eigentlich wer spart verliert. Wenn es für dich möglich ist hol dir gleich vernünftiges Tackle anstatt Fehlkäufe zu tätigen. Bei Kleinanzeigen findet man viel gutes aber auch schlechtes.
Penn Spinnfisher 7500 zbs wäre eine Klasse Welsrolle. Hingegen eine Blackcat Fd schonwieder Spielkram ist und daher her ungeeignet ist.
Vollmetallkörper ist eigentlich essentiell.
Nun zu deiner eigentlichen Frage.
Köfis kannste so alles nehmen was legal machbar ist.
Optimal sind eigentlich Döbel 25 bis 30 cm da man diese in der Saale leicht fängt und es davon auch viele gibt. Rotaugen und Giebel funktionieren aber auch.
Montage würde ich eine U Posenmontage verwenden.
Spotwahl: bewegtes Wasser ( verwirbellungen), tiefe Löcher, Wehre, beruhigte Bereiche.
okay danke hole mir dann eine Zeck combo
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!