Fehlbisse beim Welsangeln
Fehlbisse im Fluss beim welsangeln vollrun aber beim Anhieb immer ins leere laufblei ca150g stehende sowie liegende Angel habe schon einmal ein Thema eröffnet nur bekam ich keine Antworten mehr
Als erstes was auffällt, du hast es nicht optimal zusammen gebunden dein System. Auch dein Drilling erscheint mir recht klein. Fullrun bedeutet, du lässt dem Fisch Zuviel spiel. Ideal ist es, das er in deine Rute bzw. In das Blei/den Stein läuft. Meine Empfehlung: Einzelhaken in 8/0 am besten auch verschränkt Drilling 1/0 Keine Durchlaufmontage Rute hochgestellt
Dieser Post wurde gelöscht.
Möglicherweise ist dein Blei zu leicht. Ich benutze im See schon 250g, da würde ich im Fluss wahrscheinlich eher 300- 350g wählen. Das Blei muss so schwer sein wie möglich, aber so das die Rute das natürlich wegsteckt, sonst geht der Selbsthak Effekt verloren!
etliche Fehlbisse als ich nur mit Einzelhaken fischte, Danach den Drilling noch angebunden. Aber danke Auf das Spiel habe ich nicht geachtet
Auf Waller fischt man i.d.R mit Selbsthakmontage, also der Fisch muss sich selbst haken. Schafft man entweder mit einem Stein mit Reissleine oder halt mit einem mega schweren Blei
ok danke Werde ich versuchen mit der selbsthakmontage Fische vom Ufer aus Versuche die Montage dann mit der Hand auszuwerfen
Ich Fische das einfach, so wie auf dem Foto. Du solltest mindestens 200-230gr Blei verwenden und deine Rute steil aufstellen. Die Rollenbremse sollte so eingestellt sein das du mit der Hand nur ganz schwer Schnur abziehen kannst, um das ganze so zu Fischen brauchst du natürlich sehr stabile Rutenständer. Bei einem Biss rennt der Wels voll ins Blei und in die Rute. Fehlbisse hat ich so fast noch nie.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!