Beiträge

  • Profilbild Dreistachliger Stichling

    Moin moin und Petri an alle

    Ich gehe dieses Wochenende ein bisschen auf Wels und wollte mal fragen was der bessere Köder für Welse von maximal 1m sind, ich weiß das man die Größe nicht wirklich beeinflussen kann, würde aber gerne einen Wels in Speisegröße fangen. Die letzten beiden habe ich mit ner Kombi von Wurm und Grundelfetzen gefangen deshalb bin ich etwas unsicher auf was die da jetzt gebissen haben. Ich will meinen Köder mit ner Auftriebsperle (keine U-Pose) anbieten.

    Ich angel in Hanau-Großauheim nähe der Natorampe da ist ne kleine.. naja "Bucht" wo ich gerne hingehe, wenn jemand aus der Umgebung Ahnung hat dann ist jeder noch so kleinste Tipp herzlich willkommen.

    Wünsche allen hier in der Community ein entspanntes oder fangreiches Wochenende

    Dickes Petri
    Dominic

    10.07.25, 05:07 1
  • Profilbild Leudi92

    Guten Morgen,

    wenn du nur mit ner Auftriebsperle fischen willst, bleibt dir an Naturköder nicht viel außer Wurm, Wurmbündel übrig, da der Köder sonst direkt an den Grund sinkt. Warum magst du keine 5g oder 10g U-Pose nehmen, dann kannst du einen oder zwei Drillinge in Reihe binden und ein kleines Wurmbündel draufpacken und ggf. sogar eine Propeller U-Pose verwenden damit noch ein wenig Druck entsteht. Wünsche dir viel Petri

    10.07.25, 05:11 1
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    Dein Kombiköder is doch nicht schlecht

    10.07.25, 05:11 1
  • Werbung
  • Profilbild Dreistachliger Stichling

    @Leudi
    Hab im Angelladen gefragt und die Antwort war, das mit ner U-Pose die Chance einen großen Wels über 1m zu fangen ziemlich hoch ist. Deshalb setz ich mal auf die Perle. Danke für die zügige Antwort.

    Petri

    10.07.25, 05:19 0
  • Profilbild Dreistachliger Stichling

    @Andreas
    Ich ziehe es mal in Erwägung wenns auftreiben sollte nehm ich die Kombi nochmal.
    Petri

    10.07.25, 05:20 0
  • Profilbild Housemeister

    Gezielt auf Wels geht entweder ganz oder gar nicht. Ansonsten bleibt‘s bei Beifängen auf „normale“ Grundmontagen.

    10.07.25, 05:22 2
  • Werbung
  • Profilbild Straikerabi

    Meine Erfahrung nach bekommt man die 1m Welse je nach Standort da kann ich dir tatsächlich die Website (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) empfehlen dort kannst du nachschauen wo es tief . Abends -Nachts sind die Chancen höher und mit mittelgroßen bis großen Grundeln hat man höhere Erfolge man kann auch mit Lockstoff etwas nachhelfen ich nehme Smelly Fisch grad etwas auf den Köfi in die eingeritzten Stellen ich schneide den Kopf immer halber ab so da er noch dran hängt und mache mein Lockstoff dann da rein so das es in Köfi läuft aber mit Würmern geht es auch. Bekannte Löcher sag ich mal da hocken die meisten Welse zumindest bei uns am Neckar. Jeder hat seine eigene Technik. Die besten Erfolge waren bei mir mit nem Stand Up Blei und Bodentaster aber je nach Strömung würde ich da variieren. An warmen Tagen hab ich und meine Kollegen tatsächlich ne höhere Fangquote als an kalten Tagen LG Abi

    10.07.25, 06:15 1
  • Profilbild Dreistachliger Stichling

    @Abi
    Vielen vielen Dank. ich werde deine Tips beherzigen 🤝

    10.07.25, 06:24 1
  • Profilbild Godspeed

    @Straikerabi
    Und wo sollen denn bitte die Orte sein, wo die +1m Welse nicht hin kommen?
    Ich habe Welse schon im Knie tiefen Wasser oder direkt unter der Rutenspitze beangelt und habe +1,20m Welse gefangen und ebenso habe ich Welse schon in den tiefsten Löchern gefangen.


    Wenn man wirklich richtig gezielt auf Wels geht ist die Chance einen +1,50 Wels zu fangen oft größer, als einen -1m Wels, also wenn du einen kleinen Wels fangen willst, dann benutze Aal oder Zandermontagen und hoffe auf einen kleinen.

    10.07.25, 06:27 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler