Beiträge

  • Unbekannt

    Hey Leute,
    dieses Jahr möchte ich versuchen, gezielt meinen ersten Wels zu fangen. Der Main im Großraum Frankfurt soll ja über einen guten Bestand verfügen und ab und zu liest man in der Lokalpresse, dass wahre Giganten gefangen werden. Den Winter möchte ich nutzen, um mir das entsprechende Equipment zusammenzustellen. Eins Vorweg: Bootsangeln ist verboten, also nur vom Ufer aus. Was sollte ich beim Kauf des Geräts beachten? Reicht eine einfache, starke Allround- oder Brandungsrute mit großer Rolle aus oder sollte ich eher zu Welsgerät greifen? (Viel teurer!) Welche Schnur und welches Vorfachmaterial sind sinnvoll? Und wie befischt man den Wels vom Ufer aus? Knalle ich einfach ne schwere Grundmontage mit Köderfisch/Tauwurmbündel etc. raus oder ist es notwendig ne Upose oder Wasserkugel vorzuschalten? ...man bekommt ja auf YouTube usw massenweise Input, das man als Neuling garnicht richtig einordnen kann und jeder erzählt was anderes.
    Es währe super, wenn mich jemand beraten könnte, der Erfahrung mit der Welsfischerei vom Ufer aus hat.

    21.01.17 12:00 1
  • Unbekannt

    Petri also erstmal vorweg wenn du mit keinen boot fischst würde ich auf jedenfall auf wallertackle zurück greifen weil du sonst den Fisch null entgegen zusetzen hast möchtest ihn ja auch bekommen wenn du schon nen biss bekommst aber ich sage gleich ohne boot wirst du es Mega schwer haben überhaupt an den Fisch zu kommen es sei den du hast eine wahnsinns Gewässerkenntniss und auf jedenfall mit u pose und steinmontage die musst du dann mit der Hand werfen geht auch ist aber gar nicht so link Fazit dazu ist mach es richtig oder lass es bleiben weil du sonst mehr schneidest als

    21.01.17 20:44 0
  • Unbekannt

    schneiderst als du fängst...

    21.01.17 20:44 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    achso ich hab noch ne wallerkombo einmal gefischt 2 mal rute 2 shimano mal Rolle penn 9500 mit Schnur mit dieser könntest du sofort ans Wasser hab das auch bei e bay Kleinanzeigen drin

    21.01.17 20:49 0
  • Unbekannt

    Danke erstmal für die Info:)
    Ist eine Steinmontage wirklich nötig? Soweit ich weiß, benutzt man sie nur, wenn sich der Fisch selber haken soll. Tut es ein schweres Blei nicht auch, um den Köder an Ort und Stelle zu halten? Der Main hat auch nur eine geringe Strömung.
    Also Welstackle. Und wie verhält es sich mit der Rolle? Mein Gedanke ist, eine Meeresrolle zu verwenden. Diese sind wesentlich günstiger und auch sehr robust gebaut. S-curve, etc. ...denn so ein 30 kg Leng will ja auch gepumpt werden. Außerdem habe ich hier noch eine rumliegen🤗

    22.01.17 12:43 1
  • Unbekannt

    natürlich kannst du auch mit einer wurfmontage fischen wenn es nicht anders geht aber das ist für das wallerfischen sehr untypisch weil wir ja wollen das der selbsthakeffekt eintritt😊und man nicht das nervige blei noch an der schnur hat beim drill😊natürlich kannst du deine Rolle nehmen und damit Erfahrung sammeln entweder sie hält oder sie knallt dir um die Ohren eines von beiden 😀man sollte den wels nicht unterschätzen du drillst von Land aus da hast du den Fisch und die strömmung gegen dich aber lass dich überraschen 😊

    22.01.17 13:09 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Die ist noch von meinem Vater. Sie sieht aus, als wäre sie aus einem Guss und ich glaube, man kann mit ihr Nägel in die Wand hauen😄 Sowas wird heute garnicht mehr hergestellt. Aber mal schauen. So wie ich mein Glück kenne, bin ich tagelang am schneidern und habe ihn dann irgendwann am leichten Zandergerät😅

    22.01.17 13:23 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler