search
Werbung
henner1505

Ich möchte mit meinem besten Freund in naher Zukunft mal an der Elbe Ansitzangeln machen. Tackle ist schon vorhanden Ich bräuchte Hilfe bei der Montage Da ich mir nicht vorstellen kann das so ne U Pose vor dem Köderfisch nicht abschreckt Ich bräuchte auch noch allgemeine Tipps zum Welsangeln Dazu kommt Köder und Ködergröße

vor 3 Jahre
1
Profilbild
carpforce

Mach dir da mal keinen Kopf. Die Upose oder gar eine Propeller U-Pose schrecken den Wels nicht ab. Der Köder kann ruhig groß oder gar voluminöser gewählt werden. Köfi mit 20-30 cm sind kein Problem oder auch 20-25 Tauwürmer sind kein Problem. Wichtig hierbei ist die Präsentation. Wenn du Boot hast dann ist es ideal. Ohne geht es aber auch. Steinmontage am Fuß des Buhnenfeldes platzieren. Vorfach sollte mindestens 1,5 - 2 m sein. U-Pose ist dann mit 10-15 Gram zu wählen.

vor 3 Jahre
3
Profilbild
henner1505

Ok Danke

vor 3 Jahre
1
Profilbild
PetriPeter2.0

was meinst du mit am Fuß des Buhnenfeldes platzieren?

vor 3 Jahre
1
Profilbild
henner1505

Na direkt vor der Buhnenspitze

vor 3 Jahre
1
Profilbild
henner1505

Das habe ich schonmal gehört

vor 3 Jahre
1
Profilbild
PetriPeter2.0

So das die upose quasi ins Buhnenloch hängt?

vor 3 Jahre
1
Profilbild
carpforce

Die Buhne läuft Richtung Hauptstrom aus, dort sollte der Köder platziert werden. Zumindest der Stein. Die Strömung drückt den Köder samt U-Pose in die Ausspülung dahinter. Dort stehen die Welse oder drücken zumindest die Köder hin.

vor 3 Jahre
2
Profilbild
henner1505

Ja So habe ich es verstanden

vor 3 Jahre
1
Profilbild
PetriPeter2.0

Sollte man zur Zeit eher tiefe oder flache Buhnen beangeln?

vor 3 Jahre
1
Profilbild
henner1505

Ich habe keine Ahnung deshalb habe ich hier ja nachgefragt

vor 3 Jahre
1
Profilbild
carpforce

Immer schwierig zu sagen. Ich würde eher tiefe besfischen. Sauerstoffsätigung ist in der harten Strömung besser wie auch die Ansammlung von Köfis ist im tieferen Bereich meist höher.

vor 3 Jahre
0
Profilbild
carpforce

Nicht zu viel nachdenken, sondern eher probieren.

vor 3 Jahre
0
Profilbild
henner1505

Ok

vor 3 Jahre
0
Profilbild
PetriPeter2.0

jo mal probieren. Bon gerade mit meinem Vater jagen! Seid ihr am Wasser?

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Hast du wirklich das RICHTIGE Tackle? Du bist noch jung und sehr viele Angler unterschätzen das Welsangeln extrem. Gerade Großwelse sind eine ganz andere Hausnummer im Vergleich sind richtig große Hechte von 1,20 m plus einfach nur lächerlich.

vor 3 Jahre
2
Profilbild
henner1505

Ja ich habe das richtige Tackle Rute:Pro CAT Short and soft Rolle:Daiwa BG 8000 Schnur:Hulk line von Zeck

vor 3 Jahre
0
Profilbild
henner1505

Außerdem kommt mein Vater mit

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Ok., dann wünsche ich euch viel Glück und Erfolg 🍀

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Profcharly

Denke an ca. 15m Schlagscnur und etwas zum umlenken, damit die Schnur nicht an den Steinen scheuert und keinen Dreck einsammelt T

vor 3 Jahre
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen