Großwelsangeln
Ich möchte mit meinem besten Freund in naher Zukunft mal an der Elbe Ansitzangeln machen. Tackle ist schon vorhanden Ich bräuchte Hilfe bei der Montage Da ich mir nicht vorstellen kann das so ne U Pose vor dem Köderfisch nicht abschreckt Ich bräuchte auch noch allgemeine Tipps zum Welsangeln Dazu kommt Köder und Ködergröße
Mach dir da mal keinen Kopf. Die Upose oder gar eine Propeller U-Pose schrecken den Wels nicht ab. Der Köder kann ruhig groß oder gar voluminöser gewählt werden. Köfi mit 20-30 cm sind kein Problem oder auch 20-25 Tauwürmer sind kein Problem. Wichtig hierbei ist die Präsentation. Wenn du Boot hast dann ist es ideal. Ohne geht es aber auch. Steinmontage am Fuß des Buhnenfeldes platzieren. Vorfach sollte mindestens 1,5 - 2 m sein. U-Pose ist dann mit 10-15 Gram zu wählen.
Ok Danke
was meinst du mit am Fuß des Buhnenfeldes platzieren?
Na direkt vor der Buhnenspitze
Das habe ich schonmal gehört
So das die upose quasi ins Buhnenloch hängt?
Die Buhne läuft Richtung Hauptstrom aus, dort sollte der Köder platziert werden. Zumindest der Stein. Die Strömung drückt den Köder samt U-Pose in die Ausspülung dahinter. Dort stehen die Welse oder drücken zumindest die Köder hin.
Ja So habe ich es verstanden
Sollte man zur Zeit eher tiefe oder flache Buhnen beangeln?
Ich habe keine Ahnung deshalb habe ich hier ja nachgefragt
Immer schwierig zu sagen. Ich würde eher tiefe besfischen. Sauerstoffsätigung ist in der harten Strömung besser wie auch die Ansammlung von Köfis ist im tieferen Bereich meist höher.
Nicht zu viel nachdenken, sondern eher probieren.
Ok
jo mal probieren. Bon gerade mit meinem Vater jagen! Seid ihr am Wasser?
Hast du wirklich das RICHTIGE Tackle? Du bist noch jung und sehr viele Angler unterschätzen das Welsangeln extrem. Gerade Großwelse sind eine ganz andere Hausnummer im Vergleich sind richtig große Hechte von 1,20 m plus einfach nur lächerlich.
Ja ich habe das richtige Tackle Rute:Pro CAT Short and soft Rolle:Daiwa BG 8000 Schnur:Hulk line von Zeck
Außerdem kommt mein Vater mit
Ok., dann wünsche ich euch viel Glück und Erfolg 🍀
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!