Beiträge

  • Unbekannt

    Hallo liebe Angler

    Ich habe mir gerade eine Einsteiger-Combo für Welse gekauft. Auf der Rollenspule befindet sich ein weißes Gummiband. Muss das so, oder kann das ab? Habe ich so noch nie gesehen. Die Spulen waren sonst immer blank.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    23.08.23 15:33 0
  • Profilbild Kantenhocker

    Moin, ich vermute, dass Du Dir dadurch die Unterfütterung der geflochtenen Schnur mit ein paar Metern Monofil sparen kannst. Wenn Du die Geflochtene direkt auf die Spule machst, rutscht die durch, wenn die Schnur nass ist. Hab ich schon gehabt und das ist alles andere als lustig. Wenn Du ein paar Meter Monofile drunter hast, rutscht es nicht mehr... oder eben so ein Gummiring.

    23.08.23 15:54 1
  • Unbekannt

    Danke Kantenhocker. Ich habe gerade gesehen, dass das Thema zweimal veröffentlicht wurde. Im gleichen Thema meinte ein anderer Angler , dass mir die Rolle brechen wird. Kann ich mir zwar nicht vorstellen. Sicher ist es nicht die teuerste und beste Wahl, aber es wurde zusammen mit der Penn Belly Pump 1,65m mit 250g Wurfgewicht verkauft. Die Rute ist meiner Meinung nach sehr gut. Der Rutenhalter ist meines Erachtens die einzige Schwachstelle. Die Rolle ist nicht die normale Wrath, sondern eine limitierte Edition zum Welsangeln. Zwei Meter sind die Welse auch noch nicht in dem Gewässer. Die waren vor 2 Jahren alle so um die 80cm
    und haben am leichten Gerät null Widerstand geleistet. Die werden jetzt vielleicht 1m lang sein.

    23.08.23 16:39 2
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler