Cosmarites
Hallo liebe Angelfreunde, ich war die letzten 2 Tage am Opfinger See angeln mit Zielfisch Wels. Uns wurde im Angelladen eine Stelle am flacheren Teil des Gewässers empfohlen. Die Montage war: 50cm Vorfach mit 10g U-Pose, Drilling und Tauwürmern. Die Vorfachschnur ist eine 1,00mm 80kg geflochtene. Gegen Ende hab ich auch ein Sprühbares Welslockmittel verwendet. Trotz allem aber nicht eine Aktion. Mit ähnlicher Montage aber längerem Vorfach hab ich es auch schon öfters am Rhein (Breisach) versucht aber auch da nie was gefangen. Nun frag ich mich also, was mach ich falsch? Hat jemand Ideen? Danke im Voraus.
0 -
Fischkopf Jarle
Zwei Schneidertage sind beim Welsangeln völlig normal. Manche versuchen Jahre lang ihren ersten Wels zu fangen.
6 -
ynnohJ
Ich schließe mich Fischkopf Jarle an.
1
Was du höchstens noch versuchen könntest um deine Fangchancen zu steigern wäre in der Strömung eine U-Pose mit Flügeln zu benutzen oder eine gerippte U-Pose. Somit könntest du auch das Seitenlinienorgan der Welse ansprechen. -
Werbung
-
Skitzrit
Moin,
3
Ich ziehe heute nach 8 Nächten ohne Kontakt wieder los,
Was willste machen?!
Man lernt mit der Zeit die Erwartungen anzupassen :)
Petri Heil, dran bleiben! -
Chatter
Du machst im Prinzip nichts falsch, es ist nur nicht immer ganz so einfach einen Wels zu fangen wie es in vielen Videos gezeigt wird 😉.
Man kann auch mal locker zehn und mehr Nächte am Wasser verbringen ohne Action.
Eventuell beschreibst du deine Montage noch etwas genauer, wie wurde sie ausgebracht?
Im Stillwasser sitzt die UPose normalerweise ca.10 cm vor dem Haken und diese 10 cm sowie ein Teil des Vorfach werden mit Schlauch versteift damit das Wurmbündel sauber präsentiert wird.
Auf dem Foto sieht man das ganz gut 😉Hol dir die App um Bilder zu sehen -
djalbi06
Schneidern gehört zum Angeln dazu! Was meinst du wie ich damals für meinen ersten Hecht gekämpft hab, über Monate bin ich fast alle 2 Tage los gezogen. Das wichtigste ist es die Zeit zu genießen und dann kommt der Fisch auch von ganz alleine(machst ja auch nichts falsch).
1 -
Werbung