Ich möchte Wels angeln
Hallo,ich möchte in paar Tagen Wels angeln gehen. Kann mir vielleicht jemand paar Tipps oder gute Köder fürs Wels Angeln vorschlagen?
Geh mit einem Erfahrenen Wels Angler zusammen! Welse sind Große Fische und sollten mit Vorsicht befischt und gehändelt werden!
Tauwurm klappt eigentlich immer.
"tauwurm klappt eigentlich immer" .... setzt vlt ein wenig hohe Erwartungen 🤭
Ich fahre in paar Tagen in den Urlaub, kann mir jemand sagen was für Kleidung ich einpacken soll?
Für genauere Tipps sind genauere Informationen notwendig!
Ich möchte den Führerschein machen, kann mir jemand ne Autobahn empfehlen?
Nein, im Ernst, lieber Threadersteller, du solltest dein Vorhaben schon gut durchdenken/vorbereiten. Wie/wo willst du angeln? Hast du das schon mal gemacht? Hast du zum Vorhaben passendes Tackle, welches? - Das wären relevante Informationen für die Wallerangler hier.
Dieser Post wurde gelöscht.
@Aalik
Er gibt einfach nicht genug Infos um vernünftige (Köder) Tipps zu geben.
Welcher Köder (und damit einhergehender Montage) am effektivsten ist, hängt von unzählige Faktoren ab und er gibt dafür nicht mal ein Minimum am Infos und scheint auch nicht bereit zu sein diese zu geben....
Am einfachsten du suchst bei YouTube mal nach Waller angeln bzw. Wels angeln. Da gibt's genügend Filmmaterial darüber von Spezialisten. Auch für den Anfänger sehr gut geeignet. Ich habe mich auch bei YouTube erstmal "weitergebildet" bevor ich mir dann mein Tackle zusammen gestellt habe und dann es mal auf Wels versucht habe. Zwergwelse klappt schon recht gut. Einen großen Wels über 1m habe ich auch noch nicht gefangen. Und - genau wie die Meerforelle der Fisch der tausend Würfe ist, ist der Wels der Fisch der vielen Versuche. Wichtig 👉 Ausdauer!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!