• Profilbild Raubfisch_Adventures

Moin Moin liebe mit Angler,
    Ich hätte da mal paar allgemeine Fragen zum Thema Waller Angeln.

-Welche Montage nutzt ihr im Fluss wenn abspannen und Steinmontage nicht erlaubt ist ?

-Welchen Köder verwendet ihr ?
    Ich selber hab mit Hühnerleber ( meistens fällt die Hälfte ab beim auswerfen) kein Glück.
    Wurmbündel und Köderfisch haben sie auch kein Interesse 🤷🏻‍♂️

-Füttert ihr davor an oder sogar währenddessen ?

-Eher tiefes Wasser oder seichtes Wasser so 1-1,50m.
    Spezielle jetzt auf die Herbstzeit bezogen.

-Wenn ihr vertikal die Rute abstellt lasst ihr die Bremse zu oder Leicht offen?

-Tag oder Nacht aktiver ?

-Welche Vorfach Art nehmt ihr her?

-Mit U-Pose oder Propeller U-Pose?
    ein Kollege von mir hängt vor dem Vorfach immer noch einen Schwimmer (Pose) ran damit der Fisch mit Auftrieb hat.

-Einzel Haken oder Einzel Haken mit Drilling?

-Wer von euch macht das Klassiche Klapstuhl Angeln ?
    Habt ihr Erfahrung und paar Tipps die ihr teilen könntet ?

-Was macht ihr bei Spots wo viel tot Holz im Wasser ist?
    Man bedenke das abspannen nicht erlaubt ist.
    Ich hätte da mehr Angst das der Wels dann sich wieder ins gehölz zurück zieht.

Vielleicht gibt es ja Angler die im Fluss Regen Angeln bei Zeitlarn die mir paar Tipps geben könnten. Bin neu bei dem Gewässer🙈.

Ich bedanke mich schonmal für die vielen Antworten und allen am Wasser Petri Heil und Stramme Schnüre 🎣🔥

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    11.09.25, 07:16 1
  • Profilbild Godspeed

1. Eine simple Grundmontage (mindestens 200g Blei).

2. Köder ist sehr zweitrangig, wenn das wo und wie passt fängt jeder gängige Köder, aber jeder Köder hat individuelle Vor- und Nachteile.

3. Kann man, ist aber kein Muss und stark situationsabhängig.

4. Situationsabhängig, ich habe Welse schon auf 9m tiefe bis hin zum Knie tiefen Wasser beangelt.

5. Vertikal habe ich noch nicht oft genug gefischt, aber ich lasse die Bremse zu, wenn die Rute gut fixiert ist.

6. Welse sind Tags wie Nachts aktiv, zu mancher Zeit tagsüber sogar aktiver.

7. Situationsabhängig, manchmal ist Geflecht besser, manchmal Mono, wichtig ist nur, dass es auch als Vorfachmaterial deklariert ist!

8. Eine U-Pose ist in der Regel sehr praktisch und macht Sinn.

9. Sowohl als auch, ABER beim Landen bist du um jeden Haken weniger dankbar. (Als Anfänger am besten nicht mehr als zwei Einzelhaken pro Vorfach)

10. Definiere Klappstuhlangeln....

11. Wenn du Sorge hast, dass du den Wels so nicht raus bekommst, dann lass es sein.

11.09.25, 09:16 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler