Jemand schon erfolg in Brandenburg gehabt?
Danielius-Angler
Ich möchte demnächst auf Wels los,bin mir aber nicht sicher ob es eventuell noch zu früh ist.
2
Deswegen würde ich mich über einpaar Tipps zu Ködern und Montagen freuen wenn ihr schon Erfolg hattet -
Tom K.
hab diese Woche schon von vielen Welsfängen gehört und 2 miterlebt. Denke es läuft schon
2 -
Kw29I0
Wäre cool wenn du uns verraten würdest wie du angeln wilst ( Ansitz,Spin usw )und welches Gewässer
1 -
Werbung
-
Haldma
ich würde aktuell je nach gewässer mit Wurmbündel auf dem Grund arbeiten, kommt aber auch stark aufs gewässer an
1 -
Kw29I0
Ich weis zwar nicht genau wie du Grund definierst aber es hört sich so an als wen du ohne Auftriebs Mittel abreiten willst. Wenn ich da falsch liege dann korrigiere mich bitte !
2
Aber ohne auftriebsmittel zu arbeiten kann ich dir tatsächlich nicht empfehlen, da man ersten beachten sollte das der Wels ein Fisch ist der (in der Regel ) von unten nach oben raubt und zweitens sind in fast allen Fließgewässern Grundeln die auch sehr interessiert an deinem Köder sind deswegen halte ich es für sinnvolleren Köder immer etwas weiter oben ( über dem Grund ) zu präsentieren -
Danielius-Angler
Danke für die Tipps,das mit dem anheben werd ich beim Ansitz Angeln beachten
1 -
Werbung
-
Kw29I0
Kein Problem 😉
0 -
Carpytän
die sind schon seit Wochen aktiv , wüsste nicht was dagegen sprechen sollte.
1
Faustregel für zukünftige frühjahre , sobald die ersten frösche laichen , ist der Wels schon voll aktiv .
mit dieser Faustregel bist du nicht an einen bestimmten Monat gebunden, sondern kannst dich an der Temperatur orientieren.
man sagt auch, sobald die Grünland Flächentemperatur den Wert von 200grad Celsius erreicht hat (unterschiedlich je nach Region) , erwacht die Natur zuverlässig zum Leben und ab dem Moment gehen auch die wärme Liebenden Fische wieder auf die Jagd . -
HR_aus_LU
Was hier wieder für ein Müll geschrieben wurde.
1
Keine Ahnung von Welsfische aber was dazu Schreiben...
Jetzt soll man sich schon nach Frösche richten was für ein Quatsch... ach und bei 200 Grad bleib ich zu Hause.. -
Kw29I0
@ HE_aus_LU
1
Wie wäre es denn wen du ihn dann korrigierst anstatt ihn diereckt so ( an zu machen) und ihm eines besseren belehrst da haben wir doch alles mehr von -
Kw29I0
Alle *
0 -
Danielius-Angler
Wie @Kw29I0 gesagt hat könntest du(@ HR_aus_LU) wenn die Information von @Carpytän falsch war ihn korrigieren.
1
Und da du dich ja anscheinend so gut auskennst könntest du ein ein Tipp oder so geben.
Danke für deine Tipps @Carpytän -
Danielius-Angler
Ach ja und @Kw29I0 du hattest ja gefragt in welchem Gewässer ich angeln möchte.Ich werd in der Spree angeln
1 -
Kw29I0
Cooles Gewässer war ich selber zwar noch nie aber laut Erzählungen und Bildern von Freunden soll es dort vernünftige Waller geben
0