Beiträge

  • Profilbild maxi22

    moin. ich wollte bald mal auf Waller, habe aber keine welsruten. Fische an der Nahe in bad Kreuznach, habe 2 karpfenruten um die 3 lbs... geht das damit auch?
    Gruß und Petri

    29.06.19 12:26 0
  • Profilbild Earthy

    ich persönlich würde es sein lassen ,denke mal das die Spitzen zu weich sind und du dann echt mit sehr sehr viel glück nur ein waller richtig Haken kannst!bin kein waller Profi aber denke mir das link kann sein das hier jemand aus eigener Erfahrung sagt das es doch gut geht🤷‍♂️

    29.06.19 12:40 3
  • Profilbild Oliver606

    normalerweise sind Wallerruten die bessere Lösung weil man immer mit sehr großen fischen rechnen muss! Ich selber habe aber schon viele Welse beim Karpfenangeln auf Boilie gefangen und da waren Fische bis 1,80m kein Problem dauert eben etwas länger der Drill aber mit Gefühl geht das schon! keine Kompromisse allerdings bei Schnur, Wirbel und haken die sollten schon sehr robust sein

    29.06.19 13:03 3
  • Werbung
  • Unbekannt

    Das Minimum wo ich dir empfehlen kann ist eine Pelletrute mit 5 lbs zb. MAD Cat green.
    Alles andere ist mehr als ein fauler Kompromiss, entweder ganz oder gar nicht!!

    29.06.19 13:05 7
  • Profilbild Fabi DM

    Hey, Karpfenrute ist kein Problem für waller, solang du deine Schnur ca. 0,35 geflochtene ist, bei uns wirst du eh nicht größer als 1,70m fangen, Ausnahmen gibt's natührlich immer.

    04.07.19 16:35 0
  • Unbekannt

    Also 1,70 Meter Waller das ist schon was ! Nicht das es unmöglich wäre mit einer 5 Lbs Karpfenrute aber beim Anschlag hapert es ,da die Spitze zu weich ist im Allgemeinen!
    Ich verstehe allerdings den Gedanken nicht so ganz, ich würde nicht riskieren eine Karpfenrute zu opfern um eine Welsrute zu sparen ,zumal es auch schon brauchbare Wallerruten gibt unter 60 Euro bei Ebay zB .
    Die Mad Cat green Series Zum Bleistift ist allemal besser als jede Karpfenrute gerade im Fließgewässer eigentlich ein absolutes Muss!