Beiträge

  • Profilbild guentergross

    Hallo liebe Wallerexperten,

    wo sollte die uposenmontage im kanal liegen?

    zum gewässer: geangelt wird an der saar. der fluss ist nahezu in gänze kanalisiert und bis auf ein paar einmündungen bietet der fluss nichts an struktur. es gibt hier und da ein paar spundwände, meistens gehen von beiden seiten steinpackungen ins wasser. ob der boden von der unterkante der steinpackungen gerade verläuft oder zur flussmitte noch absinkt ist für mich nicht zu erkennen. die fließgeschwindigkeit ist nicht sehr schnell.

    waller jagen nach meiner recherche bei trüben wasser auch tagsüber. also müsste auch keine kuhle gesucht werden?!

    es wird ja oft zu stömungskanten geraten. allerdingt gibts die doch nur wenn struktur quer zur fließrichtung vorhanden ist. oder ist damit auch gemeint, dass das wasser im bereich der steinpackungen langsamer fließt?

    ob waller auch in der hauptströmung jagen konnte ich nicht herausfinden, kanns mir bei der so lala strömung der saar aber gut vorstellen.

    soll die upose jetzt auf die steinpackungen weil da die grundeln leben und der waller dort jagen würde?
    oder eher an der strömungskante der steinpackung(falls das überhaupt als strömungskante zählt)?
    oder doch an nich ersichen kanten im flussbett abseits der steinpackung? wenn da wie finde ich die?
    oder doch mitten in der hauptströmung?


    vielen dank im voraus

    06.09.22 11:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler