Beiträge

  • Profilbild Haricaju

    Hi, wollte mal nachfragen ob ihr schonmal mit Köderfischen erfolgreich auf Wels geangelt habt und wenn ja welchen?

    Plane meinen ersten „Walertrip“ also würde sehr gerne Tipps annehmen☺️

    23.10.23 16:13 1
  • Profilbild Kleiner Waller

    Ich bevorzuge sehr kleine Köderfische zum Welsangeln, die Größe ist ca. 10-14cm.
    Es kommen hauptsächlich Rotfedern, Rotaugen und manchmal auch Barsche zum Einsatz

    23.10.23 16:25 0
  • Profilbild MirReichtsIchGehAngeln

    Das kommt auf die Größe des Welses an. Meine Welse habe ich alle auf Tauwurm gefangen. Aber einige YouTube Stars verwenden eine ganze Forelle als Köderfisch. Die saugt ein großer Wels sicher mühelos weg.

    23.10.23 16:31 1
  • Werbung
  • Profilbild Haricaju

    Mit Tauwurm meinst du dann wahrscheinlich Tauwurmbündel?

    23.10.23 16:33 1
  • Profilbild Olli.Klee

    Rotauge ,Brasse oder Döbel gehen gut.

    23.10.23 17:10 1
  • Profilbild carpforce

    Als Köfi kannst du so gut wie alles nehmen.
    Sowohl Karpfen, Döbel, Schleien, Weisfische generell wie auch Forellen haben geliefert.

    23.10.23 18:02 1
  • Werbung
  • Profilbild MirReichtsIchGehAngeln

    Haricaju, nein die sind schließlich teuer, wenn man nicht mühsam selbst sammeln will. Ein Tauwurm reicht. Teilweise habe ich sie sogar gedrittelt, weil die launische Bande nur die Enden abgefressen hat. Ob nun ein Ü2m Wels auf einen gedrittelten Tauwurm beißt? Aber auch große Karpfen gehen teilweise auf ein Körnchen Dosenmais

    23.10.23 18:30 1
  • Profilbild Frey

    immer auf die Gewässerordnung von deinem Gewässer achten!
    Forellen,Karpfen ,Schleie (eldel Fische) etc sind oftmals nicht zu verwenden.
    Ansonsten alles mögliche an Friedfischen.

    23.10.23 18:32 5
  • Profilbild MirReichtsIchGehAngeln

    Frey, ich persönlich würde solch edle Fische ohnehin in m
    eine eigen Pfanne hauen und sie nicht dem Wels überlassen.
    Ab morgen gehe ich selbst ein paar Tage auf Wels. Wobei in dem Gewässer bislang nur um die 1m Welse gefangen wurden. Ist genau meine Pfannengröße. Die sind dort reichlich vorhanden, haben sicher aber auch Eltern und Großeltern von größerem Ausmaß. Muss man immer mit rechnen.

    23.10.23 18:36 1
  • Profilbild Frey

    wollt es nur anmerken ,bevor es deshalb einen auf den Sack gibt😉
    selbstständiges denken ist ja mittlerweile nicht mehr jeden seines 😜🤝🏻
    alternativ ist der Wurm ja auch ein absoluter top Köder 💪🏻
    wünsch dir viel Erfolg 😉

    23.10.23 18:45 3
  • Profilbild MirReichtsIchGehAngeln

    Danke , ich geb mein bestes. Das ist meine Ansitzstelle dort. Tagsüber werde ich mit dem Kajak ein wenig auf Hecht oder Zander mein Glück versuchen. Bei Regen den ganzen Tag vom Ufer auf alles was beißt. Bin ganz allein dort mit dem Wohnwagen bis Samstag.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    23.10.23 18:49 2
  • Profilbild MirReichtsIchGehAngeln

    Dieser Post wurde gelöscht.

    23.10.23 18:49 0
  • Profilbild Olli.Klee

    Ein weiterer Köder der bei uns recht gut liefert ist Leber, am besten Rinder oder Schweine Leber, die werden nicht so oft angefressen

    23.10.23 18:50 1
  • Profilbild MirReichtsIchGehAngeln

    link. Das ist ja Perlen vor die Säue schmeißen. Die Leber ess ich doch lieber selbst

    23.10.23 18:51 3
  • Profilbild Olli.Klee

    Stimmt ich mag die auch😋, Frau und Kinder aber nicht🤣

    23.10.23 18:53 2
  • Profilbild Obba Langbein

    Am besten die köder nehmen,die im Gewässer vorkommen! größere Brassen gehen fast immer weil sie fast überall link, tauwurm, leber oder große Pellets funktionieren aber auch... oder aktiv klopfen oder abwerfen mit spinner und Co. vg

    24.10.23 07:04 1
  • Profilbild Haricaju

    Vielen Dank für die ganzen Tipps. Hoffentlich klappt einer der Köder und ein Wels lässt sich überteden🙃

    24.10.23 08:23 1
  • Profilbild Olli.Klee

    Wichtig ist Geduld und nicht aufgeben

    24.10.23 10:02 2
  • Profilbild Haricaju

    👍

    24.10.23 10:03 1
  • Profilbild svenne_1968

    Am wichtigsten ist die Gewässer Wahl und nicht der Köder, ich würde Würmer in Deutschland immer favorisieren!
    Petri

    24.10.23 12:13 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler