Beiträge

  • Profilbild HuckleBerry93

    Moin,

    entweder hab ich's in der Prüfungsvorbereitung verpasst oder es kam einfach net dran aber jetzt stehe ich halt vor der Frage:

    Darf man in RLP ne Futtermaus (halte Schlangen da hab ich n komplettes Gefrierfach voll daheim) als Köder nutzen?

    Ziel wäre Wels bei Hochwasser mit U- Pose davor...

    WARUM? Bei Hochwasser dürften viele Mäuse und Ratten aus ihren Löchern ins Wasser gespült werden und dort verenden. Was ja theoretisch unsere Flussbiotonne auf den Plan rufen sollte..


    Petri und ein sonniges Wochenende 🎣

    05.04.24 06:14 1
  • Profilbild Zetti8

    Also darf man wahrscheinlich nicht aber in andren Ländern

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.04.24 06:21 0
  • Profilbild Zetti8

    Das 2

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.04.24 06:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Godspeed

    Hatte auch mal so eine Frage und jeder mit dem ich darüber geredet habe ( Kontrolleure, Pächter der Mosel und co.) wussten es auch nicht genau, haben mir aber allesamt davon abgeraten.

    05.04.24 07:43 0
  • Profilbild Canis Lupus

    Ich find's schade, dass man sich darüber Gedanken machen muss....
    Nicht falsch verstehen; deine Futtermäuse sind eh schon tot 🤷‍♂️
    Nimm ggf. en Kaufbeleg mit und häng dran das Teil 😄
    Ganz ehrlich: mir wäre es egal, wenn das Viehzeug eh inner Truhe liegt.
    Dein Gedanke mit den "ausgespülten" Mäusen & Ratten macht durchaus Sinn 👍

    Sorry, dass ich dir zwar nicht weiterhelfen kann was ne tatsächliche gesetzliche Lage anbelangt aber ich könnt dich vollkommen verstehen, wenn du dir en "Mausbündel" annen Drilling hängst 🤣

    05.04.24 08:16 1
  • Profilbild Olli.Klee

    Im Grunde gibt es ja nichts was die Verwendung von toten Mäusen als Köder verbieten würde.
    Also solange die tot ist sehe ich da kein Problem.

    05.04.24 08:32 0
  • Werbung
  • Profilbild Spinnangler

    Hätte, wenn etc.... Wie wäre es denn auch in diesem Fall mal mit deinem Verein zu reden bzw. Die Gewässer Ordnung zu lesen?? Nur weil hier der Michel aus Greifswald sagt, er hätte damit kein Problem heißt das nicht das es in Ordnung ist! A geht es hier um Säugetiere, b Weiss keiner ob du Sonderregelungen hast, Bsp. Bei uns dürfen koderfische auch nicht von außerhalb gefangen und eingeführt werden... Wäre mit sowas vorsichtig, sonst ist nachher das geheule groß, auch wenn deine Theorie stimmt✌️

    05.04.24 08:58 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler