Mantikor Doppel Wurm Clip
Hab diese Art der Tauwurmbeköderung über einen Einzelhaken neulich bei YouTube gesehen. Video ist leider von vor 9 Jahren, auch Google war mir beim Suchen danach keine Hilfe. Mir gefällt diese Idee mit der Montage zumal ich in der Talsperre die ideale Möglichkeit der Köderpräsentation dafür habe.
Kennt jemand von euch diesen Doppelclip bzw kann mir näheres dazu sagen oder noch besser - wo gibt's die zu kaufen?
VG Frieder
ein Bild wäre hilfreich
Bild ist schwierig da der immer die Hand davor hat. Den Film dazu gibt's bei YouTube
👉 Big Fisch Media Auf Waller am Fluss: Aktiv angeln mit Tauwurm | Gregor trifft den Profi
System ist so aufgebaut dass er mit einem Einzelhaken fischt, oberhalb des Hakens sind zwei Ösen jeweils rechts und links zum öffnen wo man zusätzlich Tauwürmer aufziehen kann.
damit hast du ein breites, dickes Wurmbündel und der Haken ist verdeckt
Von Uni cat gibts was ähnliches aber nur mit einem Clip, das ließe sich aber auch doppelt verwenden.
könntest aber auch ein umbrella rig Knoten und auf die seitenarme nen sleeve ziehen und da die clips einhängen , wäre das gleiche Prinzip und musst dir nichts kaufen
oder ein hair rig mit 2 Schlaufen, ist schnell gemacht und funktioniert auch
Bei Zeck gibt es entsprechende Clips, damit kann man sich dann das Rig individuell selber aufbauen
hab da zwei einzelne, aber verschiedene solche Clips gefunden. Nur müssen die ja irgendwie fest miteinander verbunden werden da die sonst runterhängen und der gewünschte Effekt so verloren geht. Selbst wenn ich die mit Stoppergummis auf der Schnur befestige hängen die dann - durch das Gewicht der Tauwürmer - runter.
Mit basteln ist es bei mir nicht mehr ganz so gut da nach zwei Schlaganfällen die Feinmotorik doch zum Teil ganz schön gelitten hat. Große Knoten binden geht aber Plätzchenhaken, womöglich noch kleiner als 10er, geht leider nicht mehr.
Deshalb die Suche nach einer fertigen Lösung.
im Grunde würden auch 2 seitenarme aus der meeresangelei oder von den chinesischen Montagen funktionieren, die sind steif genug um nicht durchzuhängen oder vorm clip ne auftriebsperle setzen. Also bastellösungen würden mir da einige einfallen.
Hast du niemanden der seine Fingerfertigkeit einbringen kann und nach deiner Vorgabe etwas baut?
Muss ich mal sehen ob da jemand was für mich basteln kann.
War ja auch erstmal eine Anfrage, vielleicht hat ja hier jemand so eine Wurmmontage und weiß wo man die bekommt und hat vielleicht auch etwas Erfahrung damit. War für mich neu, klingt aber logisch. Deshalb auch interessant.
Ich werde mir jetzt erstmal die beiden Seitenarme bestellen, also jeweils zwei und dann mal schauen was ich da draus machen kann.
glaub die welsangler Knoten alles selbst, was auch das kleine Angebot erklären würde. im Prinzip reicht ja ein Stück schnur mit ein paar Perlen zum versteifen und da auf einer Seite nen snap um die am Wirbel zu befestigen und auf der anderen Seite ne kleine Schlaufe für den Clip. ein Stück steife mono mit quetschhülsen würde auch reichen .
Mal sehen wie diese Seitenarme in Natura aussehen. Wenn das nicht funktioniert dann zwei Einzelhaken nacheinander ans Vorfach.
setz doch nen Drilling hinter den einzelhaken und Spieß da die Würmer drauf. Gibt Drillinge mit nem Wirbel unten dran,damit kannst du diesen auffädeln und beliebig verschieben.
so mache ich das übrigens auch , nur mit künstlichen Würmern, da echte von den Barschen abgefressen werden und auf den einzelhaken steck ich immer noch nen köfi oder fetzen
Hast du da einen Tipp wie diese Drillinge heißen und wer die im Angebot hat? Hab mal gegoogelt und drei verschiedene gefunden. Aber ein Drilling mit Versandkosten für runde 10€ ist dann doch etwas happig. Ich bin Rentner. Und beim China-Mann bestelle ich nicht mehr. Einmal reingefallen reicht mir.
Aber die Idee gefällt mir. Ich werde beim Freundlichen mal nachfragen ob der evtl. so etwas hat.
Hi,ich glaube diese Clips sind gemeint.Die werden einfach beim Haken binden mit eingebunden.
kenne sie nur als hybrid drilling , ich kauf die nur in China, aber nicht weil sie billiger sind, sondern da die Wirbel beim Chinesen per hart lot befestigt sind , bei vmc hingegen, sind sie nur mit epoxidharz angeklebt. Was länger hält sollte klar sein.
die einfachen gibts auch bei Amazon, viel können müssen sie ja nicht
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
ne andere Bastelei wäre auch ne Scheibe mit Loch in der mitte und 2-4 löchern am Rand für die clipse , das ganze direkt über dem Haken plaziert, ergibt das auch nen skirt aus Würmern.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!