Moin zusammen !
Ich fische eigentlich schon seit gut 50 Jahren, hab's dann immer Mal wieder unterbrochen, wegen Ausbildung und Studium, dann wegen Job und Familie etc.. Jetzt bin ich Rentner und hab' richtig Zeit. Das Fliegenfischen hat's mir angetan und da ich in Oberhausen wohne und nicht an der Isar bin ich mittlerweile mit den Ruhrdöbeln auf Du. Forellenfangen macht Spaß, kann aber wirklich jeder und ein 2 Kilo Döbel an einer 5/6 er ist richtig was...
Mittlerweile habe ich das passende Gerät für Zander, allerdings muss ich den Rhein Herne Kanal - erst noch für mich entdecken. Die vielen Berichte über Welsfänge machen mich kirre und so würde ich gerne Mal probehalber eine Nacht am RHK verbringen. Mit Gerät mit dem ich normalerweise auf Hecht gehen würde (3m Rute mit 100 g WG, 45 er Hauptschnur) , nur eben mit einem Tauwurmbündel an der U -Pose. Ist das eine dämliche Idee, weil ich dort mit einem grossen Wels rechnen muss oder kann man das Mal so machen ? Ist ja wahrscheinlich eine Mischung aus Naivität und Größenwahn. Hat denn jemand Erfahrung mit den Ruhrpottwelsen und kann mir ein bisschen auf die Sprünge helfen ? Ich bitte um Nachsicht, wenn es etwas dauert bis ich reagiere, ich hab' noch nicht alle Funktionen im Griff. Im voraus schon Mal schönen Dank !
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!