Fabi1234
Hallo ich wollte die Tage mal im Weiher auf Welsjagd gehen. Ich weiß das Welse im Teich sind. Macht es Sinn bei 1m Wassertiefe den Köder in 50cm Tiefe anzubieten? Ich würde mit der knochenmontage arbeiten oder eine UPose mit Tauwurm anbieten. Oder lieber bei der Wassertiefe auf Grund den Köder legen?
2 -
Carpytän
bei der geringen tiefe kannst du ihn direkt unter der Oberfläche anbieten, wenn da Welse unterwegs sind kommen sie ja nicht dran vorbei, aber können ihn besser aufnehmen
3 -
Jonas 1 Thiel
ich hab bei 1 m Wassertiefe am besten bei 20 cm unter der Oberfläche gefangen mit Mini U Pose
1
mehr bisse hatte ich im Sommer allerdings auf eine ganz normale Posenmontage ohne Wirbel und den Harken direkt an der Hauptschnur
Petry Heil -
Werbung
-
carpforce
Bei einem Meter würde ich eine Wathose anziehen, Stock setzen und anbinden.
1
Wenn das nicht geht, entweder Kran oder Knochen einsetzen. -
Fabi1234
Das mit der Wathose funktioniert leider nicht, da der Boden gefühlt einen weiteren Meter Schlamm besitzt.
0 -
Jonas 1 Thiel
bei meinem Wels Gewässer ebenso
0
wie groß ist das Gewässer ca
wenn man überwerfen kann
gibt es andere Abspann Möglichkeiten aber alles ziemlich aufwendig und bei kleinen Gewässern
sind die fiche oft sofort verschreckt Grade im Winter -
Werbung
-
Fabi1234
Ne überspannen geht nicht. Die große ist ca 6ha mit Inseln in der Mitte welche aber nicht betreten werden darf. Boote sind ebenso verboten.
0 -
Jonas 1 Thiel
probier so flach wie möglich wird schwer viel Glück
0 -
Fabi1234
Danke dir. Ich bin auch neu im wels Bereich. Fressen die auch am Tag? Also bei dem jetzigen Wetter
0 -
Jonas 1 Thiel
ja im Winter meistens Nachmittags gut gefangen
0
mein See ist ca 200 m lang und ca 60 m breit maximal 2 meter tief die haben sich da prächtig vermehrt
hab gute Erfahrungen mit Dendrobena Tintenfisch Trauwurm gemacht und meist Forelli gefüttert aber nur ne Hand voll um zu locken -
Birke Angelt
Knochenmontage wäre auch mein Tipp. Kann super mit zwei Ruten ausgebracht werden, unauffällig und verhederungsfrei
0 -
carpforce
Zudem bewegt sich die Knochenmontage mit Wind und Welle und erzeugt einen zusätzlichen Reiz.
0
Ein Vorfach von 20-30 cm stört den Wels auf keine Fall.
Ich kann zudem auch nur empfehlen, diese Montage, bei Einsatz von Würmern, erst mit der Dämmerung aufzubringen.
Sind Barsche oder Weißfisch in der Nähe ist der Haken schnell leer. -
BalzerFisch
Petri wenn es der See ist den ich glaube wird die Knochenmontage richtig sein . pass aber auf es gibt Interessante beifänge ;) und da auf jeden Fall im Frühjahr bei Dämmerung 👍👍 erzähl dann mal wie es war wenn nix geht gibt es noch 2 andere Methoden die dort ziehen könne 😉
0