Beiträge

  • Profilbild FischerRela

    Hi Leute ich habe mal eine fachfrage mal schauen ob ihr mir helfen könnt. Ich beangle seit einiger Zeit einen schnell fliessenden Fluss, der viel Kraut und treibgut mit sich führt, und so meine aufgebrachten Montagen mitreißen. Was kann ich ändern das meine Montage krautfrei an Ort und Stelle liegenbleibt und mein köder nicht mit fussballgrossen krautbatzen bedeckt ist. Ich habe schon probiert abzuspannen, schnur abzusenken, die Montage per upose auf den Grund ans andere Ufer und flach umzulenken, freestyle abzuspannen, bojenmontage, uposen zu vergrößern und nix klappte spätestens um eins kommen alle reisleihnen. Danke für eure Tipps im vorfeld

    18.09.21 09:58 0
  • Profilbild Wallert

    Naja, also wenn du selbst mit der Abspannmontage noch so viel Dreck fängst dass die Reißleine knallt ( ich setzte eine ausreichend starke voraus), dann solltest du dir mal eine andere Stelle aussuchen die Strömungsärmer ist.

    18.09.21 11:39 0
  • Profilbild Wallert

    Oder aufs spinnfischen umsteigen.

    18.09.21 11:42 0
  • Werbung
  • Profilbild FischerRela

    Reiseleiter habe ich 0,35 doppelt link trägt ca 2 fussballstarke Bündel Kraut danach gibt sie nach.

    18.09.21 13:07 0
  • Profilbild FischerRela

    spinnangeln wäre da nur vom Boot aus drin leider gilt hier verbrennerverbot, und der65 lbs bewegt sich Richtung gehgeschwindigkeit, freestyle Montage fängt treibgut ca 1 m lange holzteile und u posen haben das Kraut Problem,

    18.09.21 13:11 0
  • Profilbild Immer_Ich

    Könntest zum einen versuchen karallenbleie zu benutzen und harken mit weed guard

    18.09.21 13:25 0
  • Werbung
  • Profilbild Tyranosilur

    Ich kenne das Problem. Ich hab es mal grob skizziert das ist einfacher als es zu erklären. Das Kraut bleibt am Blei hängen und stört die Welse nicht, wenn natürlich ein riesen Ast reintreibt knallt die 0,60er auch. Du solltest die Montage 1 Mal in der Nacht kontrollieren ob der Köder auch noch frei link ein Fisch am Haken hängt solltest du aufs Boot zum drillen weil das ganze Kraut zum Teil ein enormes Gewicht und Strömungswiderstand hatt. Ich hoffe ich konnte helfen viel Erfolg und Petri Heil.✌🏻

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.09.21 14:03 0
  • Profilbild Tyranosilur

    für das Vorfach würde ich Mono nehmen und ganz wichtig ist das der Köder schwerelos ist. bei nem Fisch Auftriebskörper im Rücken und bei Wurm etc. ne 15g upose zwischen 2 Drillinge. ich konnte so paar schöne waller fangen wo andere gesagt haben da kannst es vergessen mit angeln da ist zu viel Kraut.✌🏻

    18.09.21 14:17 0
  • Profilbild FischerRela

    Genau so spanne ich meine freestyle sogar im strömungsschatten von überhängenden sträuchern

    18.09.21 14:22 0
  • Profilbild FischerRela

    Mein persönliches Highlight lag bei 10 mal Montagen neu setzen durch treibgut dafür hatte ich aber genug Baumstämme und Bretter um ein halbes Gartenhaus zu bauen.

    18.09.21 14:24 0
  • Profilbild FischerRela

    Deswegen bin ich wieder auf u posen umgestiegen hier hält die Montage etwas länger bevor der krautigel kommt. Ist eben etwas nervig beangle den Fluss Abschnitt aber sehr gern den aus den genannten Gründen ist der Bereich nicht überangelt und es stehen für unsere kleinfluss Verhältnisse gute Fische drin

    18.09.21 14:28 0
  • Profilbild FischerRela

    Das mit der upose wäre noch ne Idee hätte sie jetzt immer hinter den drillingen

    18.09.21 14:33 0
  • Profilbild Tyranosilur

    Bei ner freestyle Montage ist das Blei normalerweise direkt auf dem Vorfach und das Kraut sammelt sich an diesem direkt vor dem Köder und es fängt dann auch nichts mehr. Aber wenn du so abspannst kannst du locker ne 0,60 Reißleine nehmen und solange der Köder krautfrei ist fängst auch deine Fische wie gesagt das Kraut am Blei stört die Welse überhaupt nicht.

    18.09.21 14:34 2
  • Profilbild Tyranosilur

    So Angel ich in Altärmen und hatte damit Verhältnis mäßig wenig Probleme aber wenn das auch nicht funktioniert kann ich leider auch nicht helfen ✌🏻

    18.09.21 14:38 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler