Beiträge

  • Profilbild Glubschi1985

    Hallo habe jetzt alles was ich fürs Angeln auf Waller brauche doch jetzt stellt sich mir eine frage wofür ich noch keine Lösung finden konnte.

    Gibt es Alternativen zu den fertigen Abrissleinen aus Kunststoff denn ich möchte alles was Umweltschädlich ist aus meinem Sortiment verbannen.
    Zum umwickeln der Steine nehme ich reine Hanfseile oder Baumwolle jetzt fehlt mir nur noch eine biologische Lösung für die Reissleine.
    Habt ihr da einen Tipp?

    06.02.21 13:52 5
  • Unbekannt

    Kannst du nicht von deinen Hanfseilen einzelne Fasern rausdrehen?

    06.02.21 14:17 2
  • Profilbild Seemann311

    Gute Einstellung Glubschi. 👍

    06.02.21 16:04 2
  • Werbung
  • Profilbild NTM1

    müsste es nicht auch möglich sein die reisleine do einzuschlafen das sie an der hauptschnur bleibt?

    06.02.21 16:12 0
  • Profilbild Glubschi1985

    Die Möglichkeit gibt es einzelne Fasern rauszulösen

    06.02.21 18:24 0
  • Profilbild Glubschi1985

    Da ich aber ganz neu bin was das Waller angeln betrifft habe ich noch keinerlei Erfahrung was ich an Tragkraft bzw. Max Bruchkraft brauche

    06.02.21 18:25 0
  • Werbung
  • Profilbild Glubschi1985

    Also wann die Reissleine brechen soll / muss

    06.02.21 18:25 0
  • Profilbild Glubschi1985

    Und da Hanf bzw Baumwolle ein Naturprodukt ist und nicht immer die gleichen Eigenschaften hat bin ich mir recht unschlüssig. Ich möchte auch nicht einen Drill mit einem Wells haben wo noch ein 2kg oder schwerer Stein den Fisch verletzen könnte. schlimmster Fall wäre wellst reißt vormachen ab bleibt aber mit 3kilo Stein zurück z.b.

    06.02.21 18:28 0
  • Profilbild NTM1

    Da hilft nur austesten. Kommt immer auf Strömung Entfernung und Objekt an dem du die reisleine anknotest an. Beim abspanmen kannst du ja ein Ausleger nehmen den sammelst danach wieder ein

    06.02.21 18:29 0
  • Profilbild Glubschi1985

    Gibt es da eine Faustregel?

    06.02.21 18:38 0
  • Profilbild NTM1

    Nein ich bin mir selber immer noch unsicher

    06.02.21 18:47 0
  • Profilbild Tyranosilur

    Du kannst die Seite der Schlaufe die am Stein hängt mit den Zähnen leicht andrücken als "Sollbruchstelle" dann bleibt der Rest immer am Wirbel,Seaboom etc. und nichts im Gewässer zurück.✌🏻

    28.02.21 19:12 0
  • Profilbild Sven Fortwingel

    Wen es die Möglichkeit gibt abzuspannen mit Ausleger dann verlierst du garnicht !!

    01.03.21 07:28 0
  • Profilbild MadMax91

    Habs zwar noch nicht ausprobiert, aber nimm doch mal die Reißleine doppelt aber häng nur eine Schlaufe am Stein ein. So müsste die Schlaufe am Stein reißen und du hast alles wieder

    01.03.21 13:06 0
  • Profilbild Glubschi1985

    Vielen Dank für die Tipps

    13.03.21 18:57 0
  • Profilbild Glubschi1985

    Ich werde es dann mal versuchen

    13.03.21 18:57 0
  • Profilbild Palino

    Ich meine Fishstone hat da so eine eine Variante mit Release Vorrichtung

    13.03.21 18:59 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler