Beiträge

  • Profilbild L.O.V.E.machine

    Petri, bin gerade auf der Suche na einer <100€ Rolle fürs Wels angeln. Will die typischen PENN Rollen eigentlich nicht kaufen und mal was anderes probieren!

    Geangelt wird an kleineren, ruhigen Flüssen & Seen, vom Ufer, am See oft mit weiten Würfen.

    Hat die Okuma mal jemand gefischt?
    Was haltet Ihr davon?
    Gibts noch andere Vorschläge?

    05.08.22 10:47 0
  • Profilbild Ralli08

    Die Tomcat kenne ich nicht. Auch angel ich nicht gezielt auf Wels.

    Allerdings nutze ich die Okuma 8k und bin von dieser Rolle absolut begeistert.
    Kraftpaket mit, für den Preis, fantastischer Verarbeitung.
    Ein richtiges Arbeitstier das innerhalb seiner Preisklasse Seinesgleichen sucht ( haben bei mir die EOS und Shimi-Baitrunner abgelöst und in Rente geschickt).

    Ähnlich Gutes hörte ich von den kleineren Okumas wie der Custom Black cb 60 und 80 (?).

    Ich glaube also das Okuma als Hersteller schon vorzeigbar konkurrenzfähig ist und du daher mir der 14er FD auf der sicheren Seite bist.

    Teurer und besser geht natürlich immer.

    05.08.22 11:31 0
  • Profilbild carpforce

    Das einzige, was mir bei der Tomcat negativ auffallen würde, bezogen auf das Welsangeln, wäre der Graphit Body.

    Dieser könnte sich bei hoher Last verziehen bzw. sogar brechen. Vorrangig am Rollenfuß.

    05.08.22 11:50 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler