Beiträge

  • Profilbild Barschnett

    Hallo an alle Angler/innen
    ich habe eine Frage wie ich ohne echolot gute Stellen für das Wels angeln finde

    (Ich fange demnächst mit dem Wels angeln an und erkundige mich einmal. Ich bin also ein blutiger Anfänger was dem Wels angeln angeht)

    Danke

    24.10.23 16:18 1
  • Unbekannt

    Nimm es mir nicht übel, aber geh bitte nicht alleine Wels angeln. mit 14 Jahren kannst du große Probleme bekommen, wenn ein großer beißt der das doppelte von dir wiegt.
    Es kommt drauf an, wo du angeln gehst. In Flüssen sind Kehrtströmungen gut, ebenso bunenfelder und tiefere Bereiche - da hält sich der Wels gerne auf.
    Die Saison neigt sich aber dem Ende zu. Je kälter es wird, umso schwieriger wird es auf Wels da sie ihren Stoffwechsel zurück fahren.

    24.10.23 16:23 3
  • Profilbild Catlex

    Momentan ist gerade noch eine „ heiße“ Phase,
    mit ein wenig Glück kann man richtig abräumen 😉

    24.10.23 16:37 1
  • Werbung
  • Profilbild Barschnett

    Vielen Dank

    24.10.23 16:51 1
  • Profilbild Barschnett

    @Maddin37

    Danke
    Natürlich gehe ich nicht alleine Wels angeln sonder mit einem anderen erwachsenen

    24.10.23 16:52 1
  • Profilbild MadMax91

    Wieder ein Jungspund im Größenwahn😉

    24.10.23 16:54 2
  • Werbung
  • Unbekannt

    @BaitBuddy sehr link Tipps zählen für Fließgewässer. In Stillgewässern sind Hot Spots abfallende Kanten, Bäume die ins Wasser ragen oder im Wasser sind-also wie für viele andere Raubfische. Versuch macht klug, für Wels braucht man viel Geduld. Viele machen den Fehler und hängen das Welsangeln nach ein paar Versuchen ohne Biss an den Nagel.

    @Catlex ich werde es Samstag noch Mal versuchen, seit über eine Woche geplant 😉

    24.10.23 17:00 0
  • Profilbild MirReichtsIchGehAngeln

    Zur Zeit ist es wirklich noch ungewöhnlich warm für diese Jahreszeit, da kann noch was gehen. Einfach nachts versuchen. Die Nacht beginnt ja zur Zeit schon um 18 Uhr. Ich versuche es auch gerade nochmal auf Wels. Mittlerweile sind die Welse ja in fast allen Fließgewässern und den dazugehörigen Seen, Altarmen und Kanälen vertreten. Ein Echo brauchst du nicht unbedingt. Einfach ausloten, wo das Wasser ein bisschen tiefer wird. Ich angle mit Posenmontage, einfache Knicklichtpose und lote kurz über Grund aus und dann mit Tauwurm. Versuche es allerdings auch mit Kunstködern. Heute Abend war das Wetter aber zu schlecht. Konnte nur an einer geschützten Stelle vom Ufer aus angeln. Leider biss nur ein Barsch auf meine Montage. Aber bis Freitag bin ich noch am Gewässer, da geht vielleicht noch was.

    24.10.23 20:36 0
  • Profilbild MirReichtsIchGehAngeln

    Hier wird ja immer gleich von den Ü2m Welsen ausgegangen, aber die fängt man auch nicht unbedingt alle Tage. Du könntest es laut deiner Postleitzahl an den Havelgewässern versuchen. Da wurden auch schon 2m Welse gefangen, vielleicht einer alle 10 Jahre, aber die meisten sind wesentlich kleiner und die schaffst du auch

    24.10.23 20:40 0
  • Profilbild Barschnett

    Vielen Dank an alle

    25.10.23 05:20 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler