Beiträge

  • Profilbild Barschnett

    Hallo an alle Angler/innen
    ich habe eine Frage wie ich ohne echolot gute Stellen für das Wels angeln finde

    (Ich fange demnächst mit dem Wels angeln an und erkundige mich einmal. Ich bin also ein blutiger Anfänger was dem Wels angeln angeht)

    Danke

    24.10.23 16:18 1
  • Unbekannt

    Nimm es mir nicht übel, aber geh bitte nicht alleine Wels angeln. mit 14 Jahren kannst du große Probleme bekommen, wenn ein großer beißt der das doppelte von dir wiegt.
    Es kommt drauf an, wo du angeln gehst. In Flüssen sind Kehrtströmungen gut, ebenso bunenfelder und tiefere Bereiche - da hält sich der Wels gerne auf.
    Die Saison neigt sich aber dem Ende zu. Je kälter es wird, umso schwieriger wird es auf Wels da sie ihren Stoffwechsel zurück fahren.

    24.10.23 16:23 3
  • Profilbild Catlex

    Momentan ist gerade noch eine „ heiße“ Phase,
    mit ein wenig Glück kann man richtig abräumen 😉

    24.10.23 16:37 1
  • Werbung
  • Profilbild Barschnett

    Vielen Dank

    24.10.23 16:51 1
  • Profilbild Barschnett

    @Maddin37

    Danke
    Natürlich gehe ich nicht alleine Wels angeln sonder mit einem anderen erwachsenen

    24.10.23 16:52 1
  • Profilbild MadMax91

    Wieder ein Jungspund im Größenwahn😉

    24.10.23 16:54 2
  • Werbung
  • Unbekannt

    @BaitBuddy sehr link Tipps zählen für Fließgewässer. In Stillgewässern sind Hot Spots abfallende Kanten, Bäume die ins Wasser ragen oder im Wasser sind-also wie für viele andere Raubfische. Versuch macht klug, für Wels braucht man viel Geduld. Viele machen den Fehler und hängen das Welsangeln nach ein paar Versuchen ohne Biss an den Nagel.

    @Catlex ich werde es Samstag noch Mal versuchen, seit über eine Woche geplant 😉

    24.10.23 17:00 0
  • Profilbild MirReichtsIchGehAngeln