Beiträge

  • Profilbild Waller10

    Hi ich wollte Fragen welche rolle man sich am besten zum Waller angeln braucht?

    01.09.21 13:31 0
  • Profilbild Wallert

    Einfach mal die Suchfunktion nutzen, diese Frage wird fast jede Woche gestellt.

    01.09.21 14:32 1
  • Profilbild NevBuci

    Normale Stationärrolle für welsangeln

    19.09.21 20:31 0
  • Werbung
  • Profilbild Sin2-Do

    Shimano Baitrunner B 6500 oder 8000 es gibt nichts besseres für diese Preisklasse

    19.09.21 23:01 0
  • Profilbild Walex1

    Keine Baitrunner da gibt es deutlich besseres fürs Geld😉

    20.09.21 03:56 0
  • Profilbild Wallert

    Bei der Baitrunner 8000 passen ja grad mal 230 m 0,40 mm Schnur drauf, und die Bremskraft von 8 kg ist zum Wels angeln auch nicht ausreichend.
    Für das Geld was die Baitrunner kostet bekommt man deutlich bessere Rollen die auch was taugen.

    20.09.21 04:35 0
  • Werbung
  • Profilbild Wallert

    Eine gescheite Rolle zum Welsangeln sollte irgendwo um die 4/500 m 0,45 mm Schnur fassen und eine Bremskraft ab 15 kg haben.
    Die Schnurfassung hört sich immer viel an, aber wenn du richtig auf Welse los willst brauchst du solche Mengen, allein schon durch den Einsatz von Schlagschnur verringerst du enorm die Schnurfassung.

    20.09.21 04:43 0
  • Profilbild Wallert

    Wenn auf z. B. ner 8000 BR 0,55 mm Schnur plus Schlagschnur ist, dann würden da vielleicht 140 m drauf passen.
    140 m Spanne ich allein schon mal ab, dann ist die Rolle leer.

    20.09.21 04:46 0
  • Profilbild NevBuci

    Penn Slammer 760L Liveliner

    Und vergesse Abspannen > 50m
    Gibt nix ärgerliches als Angler die Hunderte Meter Radius „abspannen“

    20.09.21 06:47 1
  • Profilbild NevBuci

    Bremskraft bis 10kg reicht aus - selbst am Rhein

    20.09.21 06:50 0
  • Profilbild Walex1

    Wenn eine Rolle nur 10 kg Bremskraft hat ist sie nicht wirklich gut geeignet, denn wenn sie mal an ihre Grenzen kommt läuft sie nicht mehr sauber!
    Eine Penn Spinnfisher in der Größe 9500 hat genug Reserven um auch hohe Bremskräfte zu bewältigen, auch die Schnurfassung ist mehr als ausreichend.
    Wenn man vom Ufer ohne Boot angelt, können bei einem wirklich großen Fisch und einer „Notbremsung „ gewaltige Kräfte auftreten.

    20.09.21 08:51 0
  • Profilbild Wallert

    Sehe ich wie Wallex1.

    20.09.21 08:55 0
  • Profilbild PleaseDoNotFeed

    Der TE ist im übrigen erst 14... aber beweihräuchert ihr euch mal weiter 😅

    20.09.21 08:56 2
  • Profilbild Wallert

    Na ja, das hat mit beweihräuchern nichts zu tun.
    Die Erfahrung bringt das Wissen.

    20.09.21 08:58 0
  • Profilbild Walex1

    @PleaseDoNotFeed,
    auch ein 14 Jähriger hat eine kompetente Antwort verdient, zumal er vollkommen normal nach Informationen gefragt hat.
    Das du ahnungsloser Troll nicht viel Ahnung vom Thema hat kann man ja aus deiner dummen Antwort herauslesen😉

    20.09.21 09:04 5
  • Profilbild PleaseDoNotFeed

    Dieser Post wurde gelöscht.

    20.09.21 10:46 0
  • Profilbild PleaseDoNotFeed

    Dass der TE voll und ganz bei euch im Thema mit dabei ist hast du voran erkannt? Ist dir beim fachsimpeln vielleicht entgangen, Walex1, dass der TE gar nicht teilnimmt und die Frage vielleicht einfacher gedacht war als es hier behandelt wird....

    Ziemlich dünnhäutig die Experten, hmmm? Magste drüber reden?

    20.09.21 10:54 2
  • Profilbild Wallert

    Ich denke das was hier gerade hoch kocht, hat nichts mit der Frage zu tun und gehört hier nicht rein.
    Falls mir jemand was sagen möchte oder sich ausheulen will kann er sich gern an mich privat wenden.

    20.09.21 11:13 0
  • Profilbild Walex1

    Ich bin Raus, wir mir zu dumm🤦‍♂️

    20.09.21 12:24 0
  • Profilbild PleaseDoNotFeed

    Und ich hatte gehofft, wir könnten bei der Rollenfrage noch ein bisschen über das Abspannen und über Schlagschnur sprechen.

    Wir wissen allerdings immer noch nicht wie der TE angeln möchte... vielleicht könnten wir dann noch etwas über Boote, Abhakmatten und Bissanzeiger... oder vielleicht sogar über Vorfachmaterial, Wirbel und die richtigen Spinnköder einbauen? 😍

    Das einzig sinnvolle waren die ersten Antworten. Aber was weiß ich schon...

    Bitte. Danke.

    20.09.21 12:44 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler