Beiträge

  • Profilbild Angler_Louis11

    Hallo ich hab eine Frage zu Ruten beim Wels Angel ich hab leider noch keine Wels Rute aber ich hab eine Angel mit bis zu 150 Gramm Wurfgewicht es ist eine spinnrute dängt ihr das geht trotzdem mit der Rute. ich will damit peene Demmin angeln

    21.04.24 08:32 0
  • Profilbild Catlex

    Das wird nicht wirklich funktionieren, zumindest nicht bis ein ordentlicher Fisch beißt.
    Was für eine Rute ist es genau?

    21.04.24 09:15 0
  • Profilbild Kleiner Waller

    Die Peene hat einen guten Wels - Bestand, auch mit sehr großen Welsen.

    Wenn du mit dem Boot unterwegs bist, reichen 150gr Wurfgewicht.
    Angelst du vom Ufer aus, sind 150gr zu wenig, das ist nicht Waidgerecht wenn ein großer Wels drauf geht.

    21.04.24 12:25 0
  • Werbung
  • Profilbild stevi-o

    @kleiner Waller würde dir gerne mal privat schreiben

    21.04.24 15:47 0
  • Profilbild Kleiner Waller

    Ich folge dir, kannst jetzt Privat schreiben

    21.04.24 15:54 0
  • Profilbild John3:16

    Peene auf Wels lohnt nicht 😉

    21.04.24 17:20 0
  • Werbung
  • Profilbild Catlex

    Die Peene hat sehr wohl einen guten Welsbestand.
    Wie immer muss man man sich seine Fische erarbeiten und das ist oft sehr hart, zeitaufwändig und nicht so easy wie es die Sozialen Medien glauben machen wollen.

    21.04.24 17:55 0
  • Profilbild John3:16

    Echt? Man mags kaum glauben 😊

    21.04.24 17:56 1
  • Profilbild Kleiner Waller

    Du fängst in der Peene die Welse nicht wie Rotaugen beim Feedern, Welsangeln ist immer ein erarbeiteten und das ist an allen Gewässern das selbe.
    Ohne Ausdauer kein Wels aber wenn ein großer einsteigt sind die vielen Schneidertage vergessen.

    21.04.24 18:07 0
  • Profilbild John3:16

    Mir brauchst das nicht erzählen. Man muss die Stellen und Einstände schon kennen. Hoffe das nimmt nicht noch mehr zu mir dieser Angelei. Vor 5 Jahren hatte man noch seine Ruhe auf dem Wasser. Heute fühlt man sich im Sommer teilweise wie in Spanien. Aber kein Wunder dank Internet und Tratscherei.

    21.04.24 18:13 0
  • Profilbild Catlex

    Die Peene ist groß und da musst du dir keine Sorgen machen, ich angle am Rhein, einem der wohl besten Welsflüsse in Deutschland trotzdem gehen viele mit leeren Händen nach Hause obwohl auch hier zeitweise Spanienzustände herrschen 😉

    21.04.24 18:19 0
  • Profilbild John3:16

    Zum Glück gehen viele leer aus. Deswegen verlieren auch viele die Lust, weil die ganz falsche Vorstellungen hatten. Ich hatte das Glück, dass ich gleich zu Anfang gut gefangen habe. Deshalb bin ich bei geblieben. Ich angle jetzt seit 5 Jahren auf Wels und hatte auf die Angeltage gesehen die ersten 2 Jahre eine Quote von über 50 Prozent. Mit den Jahren nahmen die Stückzahlen ab, aber die Fische wurden dafür größer. Aber letztes Jahr war es eine reine Katastrophe. Nur ein Fisch über die gesamte Saison.

    21.04.24 18:24 2
  • Profilbild Kleiner Waller

    Die meisten geben das Welsangeln doch sowieso wieder auf weil sie keinen oder nur kleine Welse fangen.
    Die Angler glauben das es tatsächlich so ist wie es auf YouTube suggeriert wird, Rute am Buhnenkopf rein und nach 2-3 Stunden beißt der Fette Wels.
    Aber die Realität sieht anders aus, deshalb mach ich mir da keine Sorgen.

    21.04.24 18:31 1
  • Profilbild Milkiway

    Wallerangeln mhhhh? Hört sich interessant an ;)

    21.04.24 21:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler