Beiträge

  • Profilbild DerAnglerPille

    Hallo zusammen,
    ich wollte mir ein Boot mit 5PS für den Rhein zulegen. Eignet sich da eher ein Schlauchboot mit Aluboden oder ein normales Boot also so ein hartes.
    Beste Grüße 🤝

    30.06.21 06:35 4
  • Profilbild Tyranosilur

    Ich würde dir ein Schlauchboot empfehlen das kannst überall ohne Probleme zu Wasser lassen, bei nem Alu oder GFK Boot bist immer auf slippstellen angewiesen und mit 5 PS bist nicht so flexibel das du große Strecke aufm Rhein machen kannst. Ich hab selber ein Zeepter Big catch mit 5ps Yamaha Außenborder als auslege und Drillboot zum Wels Angeln und bin sehr zufrieden damit.🤘🏻

    30.06.21 06:46 1
  • Profilbild DerAnglerPille

    danke für die ausführliche Antwort. Ich will keine großen Strecken am Rhein zurücklegen und da ich sowieso erst 16 bin und keinen Führerschein hab bin ich auf 5 PS angewiesen. 👌

    30.06.21 07:01 2
  • Werbung
  • Profilbild blluebird

    5 PS ist schon hart gerade gegen die Strömung. Für mehr als drillen oder Montagen auslegen würde ich das nicht nehmen

    30.06.21 09:58 0
  • Profilbild Tyranosilur

    Mal so 1 bis 2 km geht schon klar, solange man alleine im Boot ist kommt man auch gut ins gleiten. Aber für große Entfernungen und zu zweit ist es schon sehr mühsam Fluss auf.

    30.06.21 10:03 1
  • Profilbild Brösel

    5 PS ist hart an der Grenze, es kommt auf das Bundesland an bei manchen Binnengewässern, kann man 15 PS nutzen ohne Führerschein. Schau mal hier: link
    Bootsführerschein ist natürlich die beste Lösung aber den kann man erst ab 18 machen.

    30.06.21 10:13 2
  • Werbung
  • Profilbild Tyranosilur

    Ja es ist fast überall bis 15ps offen außer der Rhein und der Bodensee sind meines Wissens auf 5ps begrenzt. Ich denke es kommt immer drauf an was man mit seinem Boot vor hatt, zum auslegen und zum drillen sind 5 PS vollkommen ausreichend.

    30.06.21 10:19 3
  • Profilbild anglergechillt

    Wenn du vernünftig fischen willst, würde ich dir sowas empfehlen:
    Damit kriegste auch die ganz Großen, Pottwale usw

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    30.06.21 10:20 6
  • Profilbild Brösel

    Tyranosilur, da hast du Recht! Hab es grade gelesen am Rhein sind es 5 PS, ja zum auslegen sollte es reichen.

    30.06.21 10:23 1
  • Profilbild DerAnglerPille

    Dieser Post wurde gelöscht.

    30.06.21 11:50 0
  • Profilbild DerAnglerPille

    dafür reicht aber das Budget nit😂

    30.06.21 11:51 1
  • Profilbild DerAnglerPille

    @blluebird@tyranosilur ich werde das Boot eh nur in einem Seitenarm nutzen,wo wenig Strömung link würd das denk ich gehen

    30.06.21 11:53 1
  • Profilbild Rodi Ge

    Ich empfehle dir ein Schlauchboot. Jedoch ein neues mit alten Motor oder sogar neuem Motor. Das Problem ist das die alten Schlauchboote oft nicht dicht sind und der Kleber sich an manchen Stellen löst. Klar ein Gfk boot ist sehr bequem zum angeln. Jedoch brauchst du dafür Platz und einen Anhänger . Die Schlauchboote lassen sich bequem zerlegen und im Keller oder in der Garage lagern. Ein Schlauchboot kannst du auch ganz einfach in den Urlaub mit nehmen wenn du mit dem Auto fährst. Ich persönlich hatte selbst ein Schlauchboot mit einem alten Honda Motor und es hat mega Spaß gemacht damit zu fahren. Das Boot kam bei mir sogar in gleiten.

    30.06.21 12:00 0
  • Profilbild DerAnglerPille

    vielen Dank .Ich denk so mach ichs👌

    30.06.21 12:03 0
  • Profilbild Tyranosilur

    Ja das geht auf jeden Fall. Du kannst es auch problemlos im Hauptstrom nutzen nur bist dann halt nicht der schnellste, aber ins gleiten kommst damit auch sicher solange du allein im Boot bist. Wie gesagt ich nutze auch ein 3m Zeepter Big catch mit Aluboden und nem 5ps 4tackter von Yamaha und das ist im Hauptstrom vollkommen ausreichend um auszulegen und zu Drillen. In Altarmen und im Baggersee schaffe ich ca. 20-25 kmh laut Echo. Also alles in allem 3m Schlauchboot und 5ps Außenborder ist ne super flexible Kombi die schnell aufgebaut ist und mit der du fast alles machen kannst.✌🏻

    30.06.21 16:09 2
  • Profilbild DerAnglerPille

    vielen Dank hol ich👌

    30.06.21 16:18 0
  • Profilbild Mäideo

    Für n pottwal reicht dit aba nich!

    30.06.21 18:13 1
  • Profilbild DerAnglerPille

    auf die geh ich sowieso immer nur vom Ufer😎

    30.06.21 18:37 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler