Beiträge

  • Profilbild its50sven

    Moin ihr alle, ich habe mir einen Knochen selber gebaut. Nun frage ich mich, welche Schnur ich durch den Knochen ziehen soll. Ich erwarte Fisch bis ~1,80m.

    1.0mm Mono, die habe ich aber noch nie geknotet.

    Oder 0,7mm Geflecht?

    Danke für eure Antworten!

    22.02.22 16:47 0
  • Unbekannt

    Würde immer ein Geflecht nehmen, lässt sich besser knoten.
    Allerdings würde ich eher Richtung 1mm gehen weil an den Enden der Rohre immer etwas Reibung vorhanden ist😉

    24.02.22 19:55 0
  • Profilbild its50sven

    danke für die Antwort! Ich habe wie aus einem YouTube Anleitungsvideo entnommen abgerundete Verstärkerhülsen in das Rohr eingeschoben. Werde den Tipp aber berücksichtigen.

    24.02.22 19:57 0
  • Werbung
  • Profilbild its50sven

    ich hoffe man kann soweit es geht was erkennen, so sieht's gerade aus.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    24.02.22 19:58 0
  • Unbekannt

    Schaut gut aus, etwas dickere Schnur im inneren des Knochen kann nie schaden 😉👍

    24.02.22 21:53 0
  • Profilbild Hostagedown

    Ich habe im Inneren nichtmal Angelschnüre sondern recht dicke handelsübliche robuste Schnur und die Wirbel an beiden Seiten vom Knochen eingeklebt. Sprich Wirbel sind per Schnur verbunden und mit Heißkleber fest.

    26.02.22 11:39 0
  • Werbung
  • Profilbild Hostagedown

    Und das weiß könnte man noch einfärben bei den Styroporkugeln. Aber sieht gut aus.

    26.02.22 11:40 0
  • Profilbild its50sven

    @Hostagedown, ich suche schon länger nach passender Farbe. Das Ding ist ja, die muss kompatibel mit Styropor sein, und dazu wasserfest..

    26.02.22 12:00 0
  • Profilbild Hostagedown

    So sehen die aus, die Kumpels und ich gebaut haben. Hatten davor auch Alustangen, sind dann aber auf dünne PVC Rohre umgestiegen -> mehr Auftrieb und damit etwas besserer Selbsthakeffekt. Sind vor nen paar Jahren gebaut und immernoch im Einsatz. Wir haben wasserfeste Sprühfarbe genommen. Die wird auf deiner Alustange jedoch selbst nach dem Anrauen wohl nicht halten.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    26.02.22 13:26 0
  • Profilbild Teschel

    mann kann auch schwarze Strumpfhosen drüberziehen un mit Kabelbinder befestigen

    26.02.22 15:12 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler