Beiträge

  • Profilbild McWolfgang

    Servus Leute

    Boot habe ich gestern gekauft. Jetzt suche ich noch zum angeln in Frankreich vom Boot die richtige Combo.

    Beangelt werden sollen vor allem Flüsse wie der Rhein usw. im Uferbereich.

    Budget liegt bei ca. 400€

    Optimal: Spinnangeln auf Hecht möglich und auch mal ein Tag vertikal angeln im Stausee.

    Hatte bislang noch keinen Waller dran und bin daher auf euch angewiesen 😊 danke

    Fan bin ich von Baitcast

    Black CAT light Spin Rute und
    Zeck Vertical Spin
    Klingen bislang interessant 🎣🎣🎣🎣

    14.01.22 15:20 0
  • Profilbild McWolfgang

    Dieser Post wurde gelöscht.

    14.01.22 15:20 0
  • Profilbild McWolfgang

    Ködergewicht liegt bei 30 bis max. 80gr.

    Auf eine Distanz von 5 bis maximal 10meter

    14.01.22 15:23 1
  • Werbung
  • Profilbild Jaggob

    Wenn du die Rute ausschließlich vom Boot aus benutzt, bist du denke ich mit ca 150 gr Wurfgewicht und nicht zu lang, da ja auch vertikal möglich sein soll.
    So eine Zwitterrute wie die Vertical Spin ist denke ich dafür recht gut geeignet, wobei sie für das Hechtangeln evtl etwas zu hart ist.
    Schau dich vielleicht auch mal bei schweren Hechtruten um.
    Schnur würde ich min. ne 0,30er Geflochtene nehmen.

    14.01.22 15:52 0
  • Profilbild McWolfgang

    Hätte die Svarzonker 2,40m mit 40-150gr ? Ist halt nur der Nachteil dass sie so lang ist

    14.01.22 16:49 0
  • Profilbild McWolfgang

    Und eine shimano nasci 5000 habe ich noch 🙈

    14.01.22 17:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Jaggob

    Ich denke die Rute sollte zumindest zum Spinnfischen passen. Bei der Rolle würde ich mal ob die bremse unter Volllast der Rute gut arbeitet dann kannste auch die Nehmen.
    Evtl. könntest du dir ja auch zusätzlich noch eine Vertikalrute kaufen. Dann hättest du für beide Varianten das Passende.

    14.01.22 18:19 0
  • Profilbild McWolfgang

    Meinst du mit Rolle die Nasci 5000?

    14.01.22 18:57 0
  • Profilbild McWolfgang

    Danke für die Hilfe

    14.01.22 18:57 0
  • Profilbild Jaggob

    ja ich mein die nasci. Vom boot aus brauchste ja keine Riesenrolle

    14.01.22 19:20 0
  • Profilbild Fight4Fish-Ostfriesland-Holland-by.Bocki

    Wenn du eine top Zusammenstellung willst meld dich gern per PM ich könnte die für deine preisvorstellung was schönes zusammenstellen.
    Soll ja was heben grad Frankreich gibt es viele Brummer die sind machen das richtig tackle zu haben.
    Viele erfolg ich freu mich wenn du dich meldest. lg

    14.01.22 20:55 1
  • Profilbild McWolfgang

    Habe leider kein Premium. Daher wäre hier optimal :)

    14.01.22 21:24 0
  • Profilbild McWolfgang

    Müssen beim Budget jetzt nicht 400 ausschöpfen
    Darf auch gerne 300 sein da ich Einsteiger bin.

    Danke 😊

    14.01.22 21:24 0
  • Profilbild Walex1

    Hätte einen Tipp für eine interessante Rolle, habe es dir an anderer Stelle schon geschrieben 😉

    15.01.22 15:21 1
  • Profilbild Walex1

    Hab dir noch mal was geschickt.

    15.01.22 16:51 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler