Spinnfischen auf Waller - Tipps für das richtige Vorfach
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Bubba Gump Fish Company

    Guten Morgen,

    dank einigen von euch habe ich mich mit einer entsprechenden Rute und Rolle eingedeckt.

    Ich steh bei der Vorfach-Thematik allerdings ein wenig auf dem Schlauch.

    Ich habe vor vom Ufer Blinker als auch Gummifische zu werfen - tendiert man da dann eher zu Mono (0.8mm bis 1mm) oder Geflecht (0.7mm)? Welche Marken nutzt ihr?


    Zu guter letzt noch eine (vermutliche) Glaubensfrage:

    Ich hab die Hulkline und die Madcat 8-Braid als Hauptschnur auf dem Schirm. Welche ist geschmeidiger - habt ihr Erfahrungswerte?

    Besten Gruß und danke vorab.

    26.01.22 09:42 0
  • Profilbild Sadik Fidan

    Ich nutze ne 1 mm dicke Mono hab die von Zeck genommen kannst aber auch ne andere nehmen.

    26.01.22 11:23 1
  • Profilbild Jannik__02

    Ich nutze ein Stück vom Zeck Pro-Leader. Zum Köder hin einen Twist-Lock-Snap und von Hauptschnur zum Vorfach ein Tönnchen

    26.01.22 11:49 1
  • Werbung
  • Profilbild Philli_fish

    Nachdem du blinker schmeißen willst würde ich es auch so machen wie Jannik. Zum Thema Vorfach gibt es auch viele Möglichkeiten, da würde ich an deiner Stelle mal durchprobieren. Ich teste grad Kevlar und bin damit bis jetzt echt zufrieden

    26.01.22 12:13 1
  • Profilbild Sadik Fidan

    Geht auch so wie jannik das beschrieben hat. Die Handhabung des Monos ist bei der Dicke echt nicht schön und man kann nur bestimmte knoten verwenden

    26.01.22 13:22 1
  • Profilbild Philli_fish

    Vielleicht schreibt Wallex1 noch was dazu, der Mann hat auf jeden Fall jede Menge Ahnung vom Waller spinnfischen 👍

    26.01.22 14:12 3
  • Werbung
  • Profilbild Bubba Gump Fish Company

    Danke euch erstmal.

    Ich hab den Walex1 schon im Chat genug ausgefragt und er hatte mir auch mega wertvolle Tipps zu Rute und Rolle gegeben ;)

    Ich werde beides kaufen und von beiden ein paar Vorfächer binden. Hat ja wohl beides seine Daseinsberechtigung.

    Hatte halt primär wegen GuFi’s an Mono gedacht, Weile ja abriebfester als Geflecht sein sollte. Obwohl dem Geflecht als Vorfach auch mittlerweile ne super Abriebfestigkeit bescheinigt wird.

    So ist man als Anfänger dann doch ein wenig verunsichert, weil ich das optimale Tackle haben möchte, damit der Fisch nicht abreißt.

    Kommt weiterhin gut durch die Woche 🤙🏻

    26.01.22 14:48 0
  • Profilbild Sadik Fidan

    Dieser Post wurde gelöscht.

    26.01.22 14:50 0
  • Profilbild Sadik Fidan

    Kannst auch Geflecht nehmen. Es gibt ja extra Geflecht welches extra dafür konzipiert ist, damit du sicher an steinpackungen angeln kannst. Black Cat und Zeck haben das auch im Sortiment

    26.01.22 14:52 1
  • Profilbild Jaggob

    Mono und Geflecht nehmen sich in den Stärken in sachen Abriebsfestigkeit nicht mehr viel. Ich denke das ist einfach Geschmackssache vom Angler. Und das Mono kannst du in den Stärken gut quetschen, dann ersparste dir Knoten in das widerspenstige Zeug zu machen.

    26.01.22 20:14 2
  • Unbekannt

    Ich pers. nehme fast ausschließlich Geflecht, meist von Uni CAT oder Zeck.
    Als Hauptschnur könnte ich die 0,37 mm von Uni CAT empfehlen, sehr geschmeidig und beste Wurfeigenschaften.
    Wenn du irgendwo noch Mig 8 von Climax bekommst, nimm sie denn die ist echt Top.

    27.01.22 01:02 1
  • Profilbild Bubba Gump Fish Company

    Sauber, das werde ich mal in Angriff nehmen.

    27.01.22 11:12 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler