Beiträge

  • Profilbild Birkeyy

    Grüße in die Runde,

    ich wollte mich mal erkundigen, was andere Angler zu diesem Spot sagen.
    Ich hab’s jetzt schon paar Nächte erfolglos versucht einen Wels oder auf Grund einen Zander/Aal zu fangen. Denkt ihr da stehen Fische? Prinzipiell ja schon, da eine Veränderung des Flusslaufes vorliegt.

    Vom Feedern weiß ich, dass dort viele Grundeln, Karpfen und Brassen stehen. Also theoretisch optimal.

    Mit aktiv geführten Ködern hatte ich ebenfalls keinen Erfolg.

    Würdet ihr dieser Stelle diese Season nochmal ne Chance geben und wenn ja, an welcher Stelle (rechts/links)?

    Perti

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.02.24 13:09 3
  • Profilbild vechta.angeln

    Überall sind Welse man muss sie nur suchen

    05.02.24 13:12 2
  • Profilbild ZetelerKarpfenangler

    ich würde zu meinem direkt am Ende der sandbank nachts versuchen und dann mit Ködern diese Strömung so leicht mitbewegen

    05.02.24 13:20 0
  • Werbung
  • Profilbild JaCu

    Bei de Temperaturen sieht es mit Aal schlecht aus.

    05.02.24 13:25 1
  • Profilbild JaCu

    den

    05.02.24 13:25 0
  • Profilbild Birkeyy

    Ich hab’s das ganze letzte Jahr zu verschieden Jahreszeiten versucht. Dieses Jahr war’s mir bis dato zu kalt ^^

    @Zeteler auf der linken oder rechten Seite davon und bzw welche? Also die in der Mitte oder rechts 😅
    Danke für die Antworten

    05.02.24 13:29 0
  • Werbung
  • Profilbild JaCu

    Wäre schön wenn du das dazu geschrieben hättest. Versuch mal Naturkunde! Schnecken und Würmer besonders nach Regenschauern ein Bringer!

    05.02.24 13:40 0
  • Profilbild JaCu

    Naturköder

    05.02.24 13:40 0
  • Profilbild Birkeyy

    Okay werde ich mal versuchen. Danke

    Ja hätte man mal erwähnen sollen 🥴

    05.02.24 13:43 0
  • Profilbild carpforce

    Erzähl doch mal wie die vorgehst, wie deine Montage liegt und wie deine Montage überhaupt aussieht.

    Eine Montage aus Wels sieht bei mir anders aus als auf Aal und Zander. Auch mein Spot sieht anders aus.

    05.02.24 15:38 0
  • Profilbild Birkeyy

    Auf Aal und Zander fische ich eine einfache Durchlaufmontage und einem Tiroler Hölzl. Da nutze ich gern einen Haken in Größe 3 oder 2. Dazu fische ich immer mit einer Fluoro in 0,4mm. Ca 1,5 m lang.

    Auf Wels fische ich mit schwerem Gerät. Und einer Steinmontage mit einem 1mm Mono oder 0,9mm Geflecht als Vorfach. Zudem nehme ich eine U Pose und oft zwei Haken (Drilling bei Wurm und Einzel bei Köfi) in XXS.
    Allgemein habe ich von der mittleren Verjüngung bis nach links zur Mündung alles mal abgefischt. Ohne Erfolg, deswegen frage ich mich, ob’s an mir liegt oder einfach keine Fische da sind.
    Bei Feedern hatte ich bessere Erfolge.
    Ich fische zudem nur vom linken Ufer, da ich kein Boot habe und die Insel nicht betreten werden darf.


    Was könnte ich deiner Meinung nach verbessern?

    05.02.24 16:03 2
  • Profilbild PetriPeter2.0

    Vielleicht mal am Auslauf an der Strömungskante auf Wels probieren

    05.02.24 17:13 1
  • Unbekannt

    würde die buhne am Freibad präferieren, noch besser wäre es weiter stromabwärts, zbsp an der Feldschlösschen brücke hinter den Fundamenten oder noch weiter runter bis kurz vorm Stausee , da beruhigt sich die Strömung etwas.

    Welse sind generell Recht faul und vermeiden die ganz harte Strömung, also hinter Brückenpfeilern und strömungskanten an buhnen und sandbänken hast du definitiv mehr Erfolg .

    05.02.24 17:28 0
  • Profilbild Birkeyy

    Danke für deine Antwort 👍

    In der Stadt bin ich immer von den Passanten bissl abgeschreckt. Aber stimmt dieser Buhne sollte ich mal ne Chance geben.

    05.02.24 17:46 0
  • Profilbild carpforce

    Die Stellen vor und nach der Insel sind definitiv interessant.

    Wenn es jetzt im Frühjahr in dem Ruhigen Wasser schneller warm wird kommen auch die Welse dort rein.

    Ich würde zwei Arten der Fischerei nutzen.
    Einmal upose mit 10-15 Gram an der Kante zum Flachwasser mit Wurm und eine zweite Rute mit Stock und abrissleine im flachen Wasser. Wathose ist dann sehr hilfreich.

    05.02.24 18:29 0
  • Profilbild ZetelerKarpfenangler

    die linke je nach Fließrichtung

    05.02.24 18:32 0
  • Profilbild Birkeyy

    Danke euch,
    das hat mir echt sehr weitergeholfen.
    Ich werde es jetzt im Frühling mal probieren. Ab 10 Grad Wassertemperatur gehts ja erst richtig los oder?
    Ich bin im Welsbereich total grün hinter den Ohren

    05.02.24 19:10 0
  • Profilbild Birkeyy

    Hier versuche ich’s dann am Ende der Buhne oder eher im Buhnenwirbel? Ich schätze mal die Stockmontage am Ende und die Steinmontage an der Kante am Anfang der Buhne?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.02.24 19:14 0
  • Profilbild ZetelerKarpfenangler

    hast du nen Boot

    05.02.24 19:15 0
  • Profilbild Birkeyy

    Ja aber ohne Motor, nur mit Ruder😂
    Das wird bissl blöd denke ich mal auf nem Fluss mit der Strömung. (Schlauchboot)

    05.02.24 19:18 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler