Beiträge

  • Profilbild Silurohunter

    hallo, kann mir jemand der Erfahrung mit dem Klopfen hat sagen, an was es liegen kann das wir beim klopfen am See sehr viele gute Steiger bzw. Echos bekommen und einfach keinen Biss mehr bekommen . Haben von Einzelhaken über Drillinge bis hin zu Einzelhaken und Drilling alles probiert .. 40 bis 100 g Blei .. verschiedene Vorfächer .. Wurm Köderfische Calamari usw. ausprobiert .. Steiger kommen und hauen dann sofort wieder ab .. aber reagieren stark auf das klopfen

    13.07.19 17:40 1
  • Profilbild Oliver606

    Ist sehr häufig der Fall! Das klopfen soll ja einen fressenden Waller imitieren und die Fische steigen um zu schauen was dort los ist obwohl sie selber keinen Hunger haben.
    Hinzukommt das die meisten Gewässer auch mittlerweile kaputt geklopft sind weil es für die meisten der leichteste weg zum Waller ist... hab als Beispiel dieses Jahr in Frankreich einen Tag gehabt mit locker 50-60 Steiger ohne überhaupt einmal den Köder wechseln zu müssen.

    Ich hab die Erfahrung gemacht das weniger Klopfen (1 bis 2 Schläge) eher dann noch einen biss bringt

    13.07.19 17:58 2
  • Profilbild Angelfutzie

    probier mal so krakendinger od r irgendwas was richtig stark reizt

    13.07.19 18:12 1
  • Werbung
  • Profilbild Silurohunter

    hmm ja so Rasseln mit nem oktopus hab ich schon probiert mit lockstoff wollt ich nicht da ich mir denke ich verschrecken die eh schon sehr vorsichtigen Waller

    13.07.19 20:35 0
  • Unbekannt

    Das Klopfen ist nicht so ganz sicher was es genau beim Waller auslöst ...man muss es auf jeden Fall richtig machen, also auch nicht übertreiben!
    Guck mal bei YouTube. ..da sind schöne Videos dabei, da wird es besser dargestellt als ich es hier erklären kann!
    Vielleicht hilft das dir ?

    LG

    13.07.19 20:39 1
  • Profilbild Silurohunter

    hmm ok danke ich werds wohl einfach weiter probieren und mal mit stark reizenden Sachen probieren hab mir überlegt das ich mal ohne blei probiere oder ist das sinnlos?

    13.07.19 21:03 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler