Suche
Hallo ihr Lieben
Ich habe mir im letzten Jahr die Angelrolle PENN Affinity III Spod 8000 spod Longcast für meine Welsangel gekauft.
Beim letzten Angeleinsatz ist mir leider der Bremsknopf abgegangen und ins Wasser gefallen.
Ich habe alle Händler wegen einem Ersatzbremsknopf angeschrieben,.
Bekomme leider immer nur die gleiche Rückmeldung: das der Bremskopf nicht mehr lieferbar ist.
hat jemand von euch eine Idee wie ich diesen Bremskopf noch bekommen kann, oder hat jemand von euch das passende Stück für meine Rolle?
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
Liebe Grüße
Irina
hast ein Bild davon?
theoretisch könnte man den ausm 3D Drucker rauslassen.
Gute Idee
Aber der ist im Wasser
Wo finde ich so ein Bild?
Google? :)
Leider finde ich es nicht. Werde mich heute im Internet auf die Suche machen. Auf jeden Fall Dankeschön
Ersatzteile (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Leider für mein Model gaben die keine Teile. 😒😭
Wieso nimmt man eine Affinity als Welsrolle ?
Schau mal bei Kleinanzeigen, da habe ich immer mal ein paar Ersatzteile von den Longcastrollen gefunden.
Ich würde Penn direkt anschreiben.
Notfalls sollte man sowas aber auch bauen können. Ich kenne nun diese Rolle und die Bremsmechanik nicht. Aber falls es wirklich nur Knopf ohne eigene Mechanik ist, müsstest du nur das Gewinde der Welle herausfinden und kannst dir mit einer Plastikscheibe, einer Mutter (idealer Weise Flügelmutter) und etwas 2k-Kleber einen Knopf bauen.
Drucken wäre natürlich am besten.
Bloomsmith hat völlig recht, schreib PENN gleich mit aufn Zettel welcher Knopf das gleiche Gewinde hat, wenn du auf einen netten Mitarbeiter triffst, hilft er dir vielleicht und du bekommst einen Ersatz von einer anderen Rolle.
Schieblehre und messen könnte auch die Lösung sein, im Angelladen mal von der Penn Reihe die Knöpfe abschrauben und schauen ob eine aktuelle Welle die gleichen Maße aufweist.
schließe mich den vorherigen Aussagen an Messen des Gewindes und dann schauen was passt meistens ist es M5 Gewinde...und wenn du Glück hast passt auch ein ander Hersteller.Einfach mal mitnehmen zu deinen Takeldealer😉
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!