Beiträge

  • Profilbild Flog

    kann mir jemand helfen der sich im Bereich Waller besser auskennt

    25.07.23 21:33 0
  • Profilbild Birke Angelt

    Das beste gibt es leider nicht, also keine Eierlegende Wollmilchsau,
    Welche Fischgröße erwartest du. Fließ- oder Stillgewässer? Grund, Posen oder U-Montage?

    26.07.23 05:05 0
  • Profilbild Alexej Alexandrov

    Pellets, Wurm und Köfi, sind für mich persönlich die liebsten Welsköder, für dich muss du selber ausprobieren 🙂

    26.07.23 06:08 0
  • Werbung
  • Profilbild Flog

    an der Elbe @birke angelt und Grund und fische zwischen 1-2m

    03.08.23 19:54 0
  • Profilbild HR_aus_LU

    wenn ich das lese welche größe erwartest du man muss immer mit der big Mama rechnen oder hast du ne Montage für kleine,mittlere und große Waller..

    04.08.23 09:03 1
  • Profilbild Birke Angelt

    @HR_aus_LU
    Na ich sage Mal so, in meinen Gewässern liegt die Durchschnittliche Größe bei 1,50m. Da benötige ich keine so starken Vorfächer als wenn ich am laufenden Band mit 2 m Fische. rechnen muss. Im See Angel ich bei mir mit 60er oder 80er Monovorfächer, aber es gibt auch wenig Hindernisse und somit kann ich auch die BigbMama wohl ausdrillen.
    @Flog
    Da es sich hier um ein Fließgewässer handelt, ist es mit der Vorfachstärke relativ, da die Fische hier nicht so vorsichtig sind als wie im Stillgewässer.
    Empfehle 1 mm starkes Mono ca 1,50m lang. U-Pose ca 20cm vom Haken entfernt. Als Haken Drilling und Einzelhaken (EINZELHAKEN bildet hier den Anfang. vom Vorfach) für Tauwurmbündel. Pro Drillingsschenkel (Hakengröße 2.0) drei Tauwürmer. Am EINZELHAKEN der Größe 2.0 noch Mal 5 Tauwürmer. Würmer mit Gummistückchen (ich nehme Stücke vom alten Fahrradschlauch) sichern. Auf der Hauptschnur ein ca 300 - 500gramm Blei, falls du ohne Abreißmontage angelst.
    Bei Köderfisch muss erst der Einzelhaken auf das Vorfach (Fisch wird damit im Kopfbereich von unten nach oben geködert und mit Gummi gesichert) und dann den Drilling im hinteren Drittel des Fisches.

    04.08.23 09:23 0
  • Werbung
  • Profilbild Birke Angelt

    Falls es anders gesehen wird, könnt ihr gerne korregieren.

    04.08.23 09:24 1
  • Unbekannt

    Eine durchschnittliche Größe von 1,50m ist ziemlich groß! Bei uns am Rhein haben wir nach den Statistiken unseres Vereins eine durchschnittliche Größe von 70cm und trotzdem ist immer mit dem ganz großen Fisch zu rechnen auch wenn die Wahrscheinlichkeit recht gering ist, dass es passiert passe ich mein Zeug immer auf maximale Stabilität an. Meistens fange ich Meterfische und gehe davon aus, dass ich an meine Stelle auch nie was Anderes fangen werde. Aber sicher ist halt sicher.

    Montage selbst halte ich sehr einfach. Im Großen und Ganzen eine ganz normale Grundmontage. Statt AntiTangleBoom nehme ich aber ein SeaBoom

    04.08.23 09:31 0
  • Profilbild Catlex

    @RrundelFritz,
    also der Rhein ist wohl DAS Welsgewässer in Deutschland und die von dir genannte Durchschnittliche Größe ist mehr als klein.
    Beim Spinnfischen auf Wels fange ich meist Fische von deutlich über 1,50m , sehr viele Fische
    sind deutlich über 2m.
    Deshalb kann ich für den Rhein wenn es um den Wels geht nur zu erstklassigem stabilen Gerät raten.

    04.08.23 09:38 3
  • Profilbild Ace00

    Als Köder benutzt du am besten Wurm und Pellets 👍

    04.08.23 09:45 0
  • Profilbild Flog

    danke an alle ich werde es versuchen, Petri euch noch

    04.08.23 12:44 0
  • Profilbild Frank.s

    Köder Fisch und würm mir hat auch schon mal jemand erzählt das er mit Blutigeln einen wels gefangen hat

    04.08.23 13:12 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler