Beiträge

  • Profilbild ian gröger

    Hallo suche eine Spot wo man Giebel fangen kann kennst da jemand was

    04.01.24 22:50 0
  • Profilbild Ralli08

    Ich geh mal davon aus, dass dein Friesack in Brandenburg liegt. Dort hörte ich sei der Giebel und Karauschenbestand sehr gut.
    Such dir Nebengewässer oder Altarme der Havel. Am Besten Stehende mit Zulauf zum Hauptstrom. Dort solltest du fangen.
    In den alten Dorfteichen da oben schwimmen die zwar auch zu Hauf rum, sind aber hoffnungslos verbuttet. Da gelten dann 20 cm schon als Kapital

    05.01.24 08:50 1
  • Profilbild JaCu

    Täusch mit den Dorfteichen nicht. Ich habe da schon so manche Überraschung erlebt.

    05.01.24 14:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Ralli08

    Das ist so richtig, aber doch eher selten. Wenn die ersten 20 Fische alle ein Maß umme 15cm haben kannste in der Regel einpacken.
    Klar gibt es gerade in """alten, verwunschenen Weihern""" so manche Überraschung, das setzt aber zumeist auch einen ausgeglichenen Bestand an Fried- und Raubfisch voraus.
    Der 40 pfündige Karpfen, der letzte Woche in den Löschteich der Feuerwehr gesetzt wurde, zählt da nicht 😄

    06.01.24 07:36 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler