Beiträge

  • Profilbild Korda Fisher

    Moin liebe angelfreunde ich wollte mich mal beim Wels Angeln Versuchen und such für denn Anfang mal ne Rollen, Ruten Combo zum starten hätte mir für die erste combo ein Preis limit bei 100 gesetzt ist das realistisch für ne anfangs combi oder wird das viel teurer? Schon mal danke für jede Antwort

    02.10.23 14:18 1
  • Profilbild Th0r

    1. find ichs lustig, dass hier 10x am Tag irgend ein jungangler ankommt und fragt zum 1.000.000x nach ner Welskombi für 3 mark 50
    2. ist der Wels der größte, schwerste und kampfstärkste Fisch, da bist du mit deiner Statur, ganz alleine, sowas von überfordert, wenn da mal ein dicker reinhaut
    3. wirste für das Geld nix vernünftiges bekommen
    4. Nutz wie in Punkt 1 angedeutet die Suchfunktion

    02.10.23 14:34 9
  • Profilbild löde

    Kauf dir gleich was vernünftiges,wenn du ein guten fängst wirst du dabei bleiben

    02.10.23 17:36 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    rechne Mal eher mit um die 300. Rute zwischen 70 und 100, Rolle 130-150, Rutenständer, Schnur, Wirbel, Haken, U-Pose, XXL Lösezange, Vorfach...

    06.10.23 10:39 2
  • Profilbild MrHase

    Wenn man gleich ganzen Set für Welsangeln link man schon so mit ca 500€ link werden sehr groß und Kampfstark auch in link der Rute und Rolle+link halt drauf an ob Multi oder link so ca 300€

    06.10.23 12:31 1
  • Profilbild Korda Fisher

    Ich hab mal gekukt eine Wft Rute und eine Comoran Wels rolle kostet zusammen hundert 100 und paar zerquetschte hat beides nur positive Bewertungen und ich geh auch nicht an so große Flüsse oder so ich geh eher erst mal an so kleinere Teiche wo Welse drinnen sind und will erst mal überhaupt nen Wels fangen oder reicht zum starten auch erstmal die karpfenrute?

    06.10.23 13:34 1
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

    Wo kleine sind, sind auch die Großen.

    Für 100€ bekommst du nichts was langlebig ist!

    Wft Ruten sind okay.
    Die Rolle ist bedingt geeignet.

    Schau mal hier im Forumssuche was an Empfehlungen kommt.
    Schau auch mal Kleinanzeigen was verkauft wird.
    Rolle kann ich dir ein Penn Spinfischer empfehlen in der Größe 8500 und größer.

    06.10.23 13:38 0
  • Profilbild basti.98

    Die WFT Never Crack sollte auf Wels ihren Dienst machen, ansonsten würde ich keiner Cormoranrolle vertrauen. In dem Bereich gibts eigentlich nur Penn Spinnfisher, Penn SSM oder ne Fin Nor Offshore, die was taugen. Über EBay könntest du dann mit ca 150€ hinkommen.

    06.10.23 13:40 1
  • Profilbild Korda Fisher

    Genau die wft never crack hat ich mir rausgesucht und wegen der Rolle da sich ich mir noch mal eine andere raus.

    06.10.23 13:47 0
  • Unbekannt

    die Penn Spinfisher und Fin Nor gibt es online immer wieder Mal für 120-150 €. Die Daiwa BG MQ hatte ich auch schon in der Hand, ab Größe 80000 (anscheinend) auch Welstauglich. Liegt aber preislich noch höher.
    wichtig ist dass die Rolle komplett aus Metall ist, und das Getriebe, Bremse, Achse ect auf höchste Belastungen ausgelegt ist. Eine 50-Euro-Rolle kann das nicht bieten.
    also, bei der Rolle nicht sparen-wurde ja schon gesagt, in dem Bereich gibt es nicht viele Optionen.
    anders sieht es bei der Rute aus, da muss es keine 250€+ Vollkohlefaserrute sein, im Gegenteil. Glasfaserruten sind gerade für Anfänger viel besser geeignet da unempfindlich, und preislich wesentlich günstiger.
    lass die Finger von solchen Experimenten wie Karpfenruten auf Wels... damit riskierst du Abrisse, und der Fisch verendet elendig. Die Rute kann auch ganz schnell zu Bruch gehen

    07.10.23 06:15 0
  • Profilbild Korda Fisher

    Ok danke da überdenken ich mein preissegment nochmal und kauf mir was besseres, danke für jeden Beitrag

    07.10.23 06:54 0
  • Profilbild Korda Fisher

    Ich hatte mir die comoran Big Cat 5Pif rausgesucht da weis ich aber nichts über die Achse oder sonstiges ich werde mich wahrscheinlich mal bei Black cat umschauen

    07.10.23 07:13 0
  • Profilbild Olli.Klee

    Würde empfehlen du schaust echt nur nach den genannten Rollenmarken, Black cat könnte auch noch gehen ,aber bei den günstigen Rollen von Black Cat ist die Bremse eher schwach.
    Cormoran usw. würde ich mal ganz vergessen, bei einem Kollegen wurde z.b. an einer Unicat Rolle die ganze Achse verbogen und das bei einem Meterfisch.
    Zeck bringt demnächst Stationärrollen raus aber da fehlt die erfahrungen, denke aber das Zeck sich da keine Blöße gibt.

    Für Rolle und Schnur solltest du min. ca. 150€ einplanen eher mehr.
    Da darf man keine Kompromisse eingehen, dort ist am ehesten der Schwachpunkt.

    07.10.23 08:12 0
  • Profilbild Korda Fisher

    Okey danke

    07.10.23 14:08 0
  • Profilbild Milan_Stk26

    Ist die Penn Slammer 760 nicht auch eine Möglichkeit? Kostet zwischen 80-90€

    07.10.23 14:50 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler