Beiträge

  • Profilbild Andre07

    Moin habe jetzt meinen ersten Ansitz an den rhein geplant und würde gerne probieren einen wels zu fangen was sind so köder die ganz gut funktionieren um vielleicht den wels zu überlisten dachte jetzt an Grundeln mit Wurm Packet oder so was ?
    einfach gute Erfahrungs köder nennen danke

    21.12.23 15:57 0
  • Profilbild MadMax91

    Bei dem Wasserstand zum ersten Mal am neuen Gewässer halte ich für keine gute Idee und dann noch auf Wels... Desaster vorprogrammiert

    21.12.23 16:52 3
  • Profilbild Catlex

    Leider kann mal wieder den Text nicht vollständig lesen 💩💩💩
    Zwei Fragen, hast du wirklich geeignetes Material (Rute, Rolle link) und hast du eine erfahrene Begleitung?
    Der Rhein ist in vielen Fällen ein extremes Gewässer, starke Strömung, Schiffsverkehr und zur Zeit extreme Pegelstände, dazu kommen wirklich SEHR GROSSE Fische!!
    Nirgendwo in Deutschland ist die Chance größer als am Rhein eine Wels von 2,60m+ zu fangen,
    Zwei Meter Fische sind beinahe normal!
    Also geh das langsam an und besorg dir einwandfreies Gerät, auch ein guter Freund mit Erfahrung ist überaus hilfreich.
    Wünsche dir viel Erfolg 👍🍀

    21.12.23 18:11 3
  • Werbung
  • Profilbild Andre07

    gutes gerät habe ich extra neue Sachen gekauft um auch einen großen wels zu drillen also am gerät Stelle ich mir da keine Schwierigkeiten vor jemanden der am Rhein angelt kenne ich auch aber wollte nur einen köder Tipp

    22.12.23 10:31 0
  • Profilbild Olli.Klee

    Tauwurmbündel, Köfi (Döbel usw. nicht zu hochrückig)
    oder Spinnfischen.
    Dazu viel Geduld und einen Helfer.

    22.12.23 10:55 1
  • Profilbild Andre07

    OK danke

    22.12.23 16:09 0
  • Werbung
  • Profilbild MikeZwo

    Derzeit kaum möglich

    23.12.23 06:55 0
  • Profilbild GibMirEinWaller

    Also kann dir vom Rhein nur abraten , gefühlt Zeitverschwendung . Hab es in letzter Zeit sehr oft probiert an verschiedensten Stellen , reine Zeitverschwendung bei dem Pegel

    23.12.23 13:14 1
  • Profilbild Catlex

    @GibMirEinWaller,
    sorry aber das was du schreibst ist absoluter Blödsinn!!
    Der Rhein ist DAS Welsgewässr in Deutschland und nur weil DU an diesem Fluss scheiterst kannst du doch nicht solch einen Unsinn schreiben.
    Momentan geht es immer noch gut, gerade jetzt wo wieder der Pegel steigt.
    Heute Morgen kamen vier Bisse, ein Zander gefangen und auch ein Welse wollte an Land😉, nicht der größte mit ca.1m, aber immerhin.

    23.12.23 15:00 1
  • Profilbild Uwe. M

    Andre07, wenn du jemanden kennst der am Rein angelt, dann frag den doch erst einmal

    23.12.23 20:00 0
  • Profilbild pikeaddict_1

    @Catlex: Moin Catlex, wäre es möglich das wir mal per Privatnachricht paar Takte wechseln? Du scheinst zu wissen was Du tust und ich würde mein Horizont im Wallerspinnfischen gern erweitern. Und bevor ich hier einen Thread eröffne, setz ich meine wertvolle Zeit lieber sinnvoll ein. Schliesslich fragt man ja auch kein Scheiss Pinguin, wenn man fliegen lernen möchte - sondern den Adler.

    23.12.23 20:21 1
  • Profilbild Moe3000

    Dieser Post wurde gelöscht.

    23.12.23 21:43 0
  • Profilbild Catlex

    @pikeaddict_1,
    folge mir und wir können schreiben 😉👍

    24.12.23 05:21 1
  • Profilbild Lee307

    hochwasser,gesperrte Flächen bei Mannheim Richtung Hessen Lampertheim angeln überhaupt erlaubt?

    24.12.23 10:32 0
  • Profilbild Catlex

    Da wo ich zur Zeit noch angle ist nichts gesperrt, also alles erlaubt 😜

    24.12.23 10:54 0
  • Profilbild Wolli 72

    Hallo zusammen ich gehe schon viele Jahre am Rhein angeln und habe schon so einiges im welsangeln erlebt und ich kann nur sagen das es sich lohnt am Rhein auf wels zu gehen ich bin viele am rhein unterwegs in NRW

    07.02.24 16:14 0
  • Profilbild Mad Brainstorm

    Ich bin auch viel am Rhein.
    Bester Köder auf große Fische sind Grundeln, ist meine Erfahrung.
    Ansonsten bei den jetzigen Bedingungen ist es schon schwierig, aber machbar. Sucht die ruhigen Stellen bei der Strömung.
    Viel Erfolg!!👍

    07.02.24 20:16 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler